Erste spielt remis - Zweite siegt im Kreispokal
Der SV Bad Rothenfelde hatte am Sonntagnachmittag den VfR Voxtrup zum Bezirksliga-Spitzenspiel im heristo-Sportpark zu Gast. Die zweite Herren des SVR empfing den SV Harderberg zur dritten Runde des Kreispokals.
Als ungeschlagener Spitzenreiter mit sieben Siegen aus sieben Spielen erwartete man am Sonntag gespannt das Spitzenspiel gegen den VfR Voxtrup, welcher bisher nur ein Spiel verlor. Über die gesamten 90 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches durch Intensivität im Mittelfeld geprägt war. Nur wenige gefährliche Aktionen im letzten Drittel war die Folge. Alex Bulanov vergab nach einer Ecke die beste SVR-Möglichkeit. Nach dem Seitenwechsel versuchten beide Teams, sich der Führung zu nähern, allerdings ohne das letzte, große Risiko eingehen zu wollen. Das 0:0 im heristo-Sportpark ging demnach in Ordnung. Der SVR bleibt Tabellenführer und empfängt am Mittwochabend den OSC um 19:30 Uhr. Der SSC Dodesheide steht mit einem Spiel weniger drei Punkte hinter den Salinenstädern, können mit einem Sieg im Nachholspiel also mit den Grün-Weißen gleichziehen.
Die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde besiegte am Montagabend den SV Harderberg mit 2:1 im heristo-Sportpark. Jan Stoppe erzielte in der 17. Minute das 1:0 für die Hausherren, welche noch vor der Pause den Ausgleich durch eine gewaltigen Distanzschuss hinnehmen mussten (41‘). Nach dem Seitenwechsel war es Jonas Piwecki, welcher eine Vorarbeit von elegant Jan Stoppe nutzte und per Heber die Führung erzielte (70‘). Der SVR besiegt den Kreisligisten und steht in der vierten Runde des Kreispokals.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder