Erste und Zweite siegreich

Ein beeindruckender Fußball-Sonntag

Der SVR hat ein nahezu perfektes Fußballwochenende erlebt. Die zweite Herren siegt nach 1:4 Rückstand mit 5:4 in Sutthausen - Dusinovic-Hattrick bei 4:1 Heimerfolg über Frisia Wilhelmshaven. "Ein geiles Gefühl".

Was für ein Sonntag! Um 14 Uhr gastierte die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde bei RW Sutthausen. Die 1:0 Führung der Hausherren (18') glich Alex Nümann in der 33. Spielminute aus. "Was dann vor der Pause passiert ist natürlich eine Katastrophe", so Cheftrainer Becker, wessen Truppe drei Treffer vor dem Pausenpfiff hinnehmen musste. (42', 45+3', 45+5') Nach dem Seitenwechsel war der SVR um eine Antwort bemüht, und fand sie in der 62. Spielminute mit dem Anschluss durch Gerrit Bewekenhorn zum 4:2. Das 4:3 durch Jan Stoppe fiel 26 Minuten später, als kaum noch jemand an Auswärtspunkte zu glauben schien. Jan Stoppe war es auch, welcher in der vierten Minute der Nachspielzeit mit dem 4:4 Ausgleich für eine Explosion sorgte. Dies war zugleich sein dritter (!) Doppelpack in Serie, womit er aktuell die Torjägerliste der Kreisliga anführt. Was dann folgte: Reine Ekstase! Gerrit Bewekenhorn traf eine Minute später zur 5:4 Führung, was gleichzeitig auch das Endergebnis war. Denn anschließend war Schluss. Der Kreisliga-Aufsteiger siegt im zweiten Spiel in Folge und legt einen tollen Saisonstart hin. Weiter geht es direkt am Mittwoch, wenn man um 18:45 Uhr in Wellingholzhausen gastiert.

Die erste Herren des SVR klettert nach dem ersten Saisonsieg auf Rang drei (3 Spiele - 5 Punkte) der Landesliga-Tabelle. Nach zuvor zwei Unentschieden (0:0 gegen Mühlen und 1:1 in Steinfeld) war es ein "wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner", so Cheftrainer Marko Tredup. Seine Mannschaft empfing am Sonntagnachmittag Frisia Wilhelmshaven im heristo-Sportpark. Im Vergleich zum 1:1 in Steinfeld gab es fünf Wechsel in der Startelf. Tom Planitz stand im Tor der Grün-Weißen und gab sein Landesliga-Debüt für den SVR. Des Weiteren rutschten Artem Pfannenstiel, Julian Strieder, Tim Wernemann und Maxi Werner in die Startelf der Salinenkicker. Diese mussten in der dritten Minute den frühen Rückstand durch Brian Behrens hinnehmen. "Die Mannschaft hat den frühen unnötigen Gegentreffer gut weggesteckt", so Tredup, wessen Elf in der 14. Spielminute ausglich. Konstantin Stumpe verwertete eine Vorlage von Nico Kötter zum 1:1 unentschieden. Nach dem Seitenwechsel brachte Neuzugang Jordan Dusinovic die Hausherren, nach Vorarbeit von Kevin Ikeakhe, in Führung (66'). Jordan Dusinovic war es auch, welcher in der 80. Minute mit seinem Doppelpack für die Entscheidung sorgte. Damit aber nicht genug: Mit seinem dritten Treffer zum 4:1 (89') markierte er zugleich einen lupenreinen Hattrick. "Das ist natürlich ein geiles Gefühl", so der dreifache Torschütze, welcher weiter ausführt: "Das wichtigste sind die drei Punkte. Natürlich freue ich mich, dazu beitragen zu können". Weiter geht es für den SVR am Mittwoch, wenn man um 19:30 Uhr den VfR Voxtrup empfängt. Wir freuen uns über jede Unterstützung unter Flutlicht!

Die dritte Herren des SVR gastiert, ebenfalls am Mittwoch, um 19:30 Uhr in Hagen.