Erste und Zweite siegreich

Dritte holt Punkt nach Rückstand

Der SVR kann auf ein 7-Punkte-Wochenende zurückblicken. Die erste Herren siegt in Hütte, die Zweite schlägt Westerhausen im heristo-Sportpark - Dritte holt Punkt gegen Harderberg.

Die erste Herren des SV Bad Rothenfelde ist nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Gegen Viktoria Georgsmarienhütte konnte man am Ende mit 4:0 gewinnen und den Anschluss an die Spitzengruppe aufrecht erhalten, Im Vergleich zur Niederlage gegen Lechtigen wechselte Cheftrainer Marko Tredup drei Personalien. Für Samed Börekci, Philipp Witte und Tim Wernemann rückten Leonit Sukaj, Justinas Susa und Ledjon Krasniqi in die Startelf der Saliennkicker. Diese begannen hochkonzentriert auf der Sportanlage am Rehlberg und gingen verdient durch Ledjon Krasniqi in Front (35'). Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Justinas Susa auf 2:0 (45'). Nach dem Seitenwechsel hielt die SVR-Defensive den Bemühungen der Gastgeber stand. Besonders Torwart Tom Planitz erwischte abermals einen Sahnetag und war bei Möglichkeiten der Viktoria zur Stelle. In der Nachspielzeit parierte er zudem einen Handelfmeter. Im Anschluss nutzten die Gäste noch zwei Möglichkeiten um das Ergebnis auf 3 und 4:0 zu stellen. Robin Schröder erzielte seinen ersten SVR-Treffer (90 +1') und Samed Börekci sorgte mit seinem zweiten Saisontor für den 4:0 Endstand.  "Am Ende war es sicherlich ein Tor zu hoch, aber der Auftritt heute war die richtige Antwort auf die vergangenen zwei Spiele", so Tredup, wessen Mannschaft am kommenden Sonntag wieder gefordert ist, wenn um 15 Uhr der TuS Berge im heristo-Sportpark zu Gast ist.

Die zweite Herren des SVR empfing am Freitagabend den TSV Westerhausen und bestätigte abermals seinen starken Saisonstart. Tom Warnecke brachte die Nöcker-Elf in der 19. Minute in Führung, ehe er selbst knapp zehn Minuten später das 2:0 vom Punkt verpasste. Nach dem Seitenwechsel dauerte es fast 35 Minuten, ehe der SVR das Spiel für sich entscheiden konnte. Innenverteidiger Philipp Wolf bewies ein feines Füßchen und traf per direktem Freistoß zum 2:0, ehe Tom Weber (90 +3') für die endgültige Entscheidung sorgte, Weiter geht es am kommenden Freitag, wo man um 19:30 Uhr in Glandorf gastiert.

Die dritte Herren der Grün-Weißen empfing am Sonntagmorgen die zweite Mannschaft des SV Harderberg im heristo-Sportpark. Steffen brachte die Hausherren zwar in Front, der SVH konnte zwischen der 29. und 55. Minute das Spiel drehen und führte nicht unverdient mit 3:1. Tuz und Albers (70 & 90+4') sicherten ihrer Mannschaft spät einen Punkt, mit welchem Coach Rosemann aufgrund des Spielverlaufs "schon zufrieden" ist. Weiter geht es am Sonntag - dann gastiert man um 13 Uhr in Westerwiede.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück