Erste verliert gegen Dinklage - Zweite siegt gegen Hankenberge

Erneut  „volle Hütte“ am Freitagabend

Zwei Spiele gab es am Wochenende im Herrenbereich der SVR. Am Freitagabend siegte die zweite Herren vor erneut vollem Haus. Am Sonntagnachmittag musste sich die erste Herren dem TV Dinklage geschlagen geben. „Wir müssen uns mal wieder belohnen“.

Der SV Bad Rothenfelde hat es erneut verpasst drei Punkte in der Landesliga einzufahren. Gegen den TV Dinklage, welcher zuvor zwei Siege in Folge einfuhr, kassierte man in der 12. Spielminute das 0:1. Zu dieser Zeit war man um Kontrolle bemüht, ehe eine Unachtsamkeit zum Gegentor führte. Bis zum Halbzeitpfiff gab es noch Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel versuchte der SVR nochmal den Druck zu erhöhen, kassierte in der 61. und 63. Minute allerdings einen Doppelschlag, welcher den Wind aus den Segeln nahm und für eine Vorentscheidung sorgte. „Die Tore fallen natürlich viel zu leicht“, so Roman Pletnev. Der starke TVD-Keeper Rohe verhinderte bei Abschlüssen von Jordan Dusinovic und Martim Mendes einen Anschlusstreffer der Hausherren. Diese reisen am kommenden Sonntag nach Holthausen/Biene, wo der ungeschlagene Tabellenführer wartet. Anstoß ist um 14 Uhr.

Die zweite Herren des SVR empfing am Freitagabend die SG Hankenberge/ Wellendorf zum Kreisliga-Heimspiel im heristo-Sportpark. Nach dem 4:0 in Nahne und dem starken Punktgewinn beim 2:2 im Derby gegen Hilter, war man nun „hungrig auf mehr“, wie Trainer Malte Becker vor der Partie erzählte. Wie in den vergangenen Partien aber auch, brauchten die Gastgeber um ins Spiel zu finden und gerieten zunächst in Rückstand (12‘). Nach Vorarbeit von Jost Hunke glich Jonas Piwecki in der 33. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel erzielte Jan Stoppe mit Saisontor Nummer elf die 2:1 Führung (50‘), ehe die Gäste in der 57. Minute ausgleichen konnten. Wiederum nur zwei Minuten später war es Alexander Nümann, welcher eine Ecke direkt verwandelte und die Hausherren erneut in Führung brachte. Julius Wewel sorgte in der Nachspielzeit mit einem satten Abschluss für das 4:2 und die endgültige Entscheidung. Die Reserve des SVR holt damit sieben Punkte aus den vergangenen drei Kreisliga-Spielen. Am kommenden Freitag geht es mit dem dritten Heimspiel in Folge weiter. Um 20 Uhr empfängt man Glane im heristo-Sportpark.