Erste verliert zuhause - Dritte gewinnt auswärts

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen

Der SVR konnte sein Heimspiel gegen GW Mühlen am Sonntag nicht gewinnen, während die Dritte auswärts in Harderberg siegte. Reno Niederwerfer trifft dreifach.

Der SV Bad Rothenfelde hat ein Wochenende mit Höhen und Tiefen hinter sich. Die erste Herren verlor zuhause gegen GW Mühlen mit 1:3. Im Vergleich zum 1:1 beim SC Melle wechselte Trainer Marko Tredup auf zwei Positionen. Für Sulayman Ceesay und Nico Kötter rückten Lasse Niehaus und Julian Strieder zurück in die Startelf. Die Führung der Gäste (6‘) konnte durch Philipp Wittes dritten Saisontreffer (17‘) ausgeglichen werden. Noch vor dem Seitenwechsel ging Mühlen erneut in Front. Ungemach traf für die Gäste in der 36. Spielminute. Nach der Pause investierte der SVR mehr, spielte jedoch durch einen Platzverweis für Leon van der List ab der 60. mit einem Mann weniger. Für die Entscheidung sorgte Mühlen in der 82., als Ungemach seinen Doppelpack schnürte. Weiter geht es für die erste Herren am kommenden Sonntag, wenn man um 14:00 Uhr bei Falke Steinfeld gastiert.

Die dritte Herren gastierte am Samstag bei Harderberg II. Die Elf von Trainer Rosemann erwischte einen guten Tag und siegte auswärts mit 6:0. Mann des Tages war Reno Niederwerfer, welcher einen Dreierpack schnürte. Die weiteren SVR-Treffer erzielten Malte Becker, Michael Jung und Tobias Seete. Mit 17 Zählern steht die Dritte auf Tabellenplatz vier, drei Punkte hinter der Tabellenspitze. Weiter geht es am kommenden Freitag, wenn man um 19:30 Uhr Bad Laer empfängt.

Die zweite Herren gastiert am kommenden Freitag zum Nachholspiel beim SC Glandorf. Anstoß ist um 19:30 Uhr.