Erster Saisonsieg gegen Gesmold
Der SVR hat seinen ersten Sieg der neuen Saison eingefahren. Im ersten Spiel des neuen Trainerteams dreht man ein frühes 0:1 in einen 3:1 Heimsieg. Stefanos Sergkanis gibt Pflichtspiel-Comeback nach 872 Tagen.
Fünf Spiele lang musste die erste Herren des SV Bad Rothenfelde auf einen Sieg warten, ehe am vergangenen Sonntag das 3:1 gegen Viktoria Gesmold für den ersten Dreier der neuen Saison sorgte. In der Startelf der Salinenkicker stand zudem Neuzugang Stefanos Sergkanis, welcher nach 872 Tagen Verletzungs- und Leidenszeit wieder ein Pflichtspiel absolvierte und sein Comeback gab.
Das erste Spiel unter dem neuen Coach Markus Eckhoff begann dabei nicht wie geplant. Luke Stratmann brachte die Gäste in der fünften Minute in Führung. „Das war ein kalter Nackenschlag, keine Frage“, so Eckhoff, welcher ausführt: „Entscheidend ist die Reaktion und die haben wir gezeigt.“ Nach dem Seitenwechsel schlug der SVR nämlich per Doppelschlag zurück. Sam-Niki Lange und Lenox Stahl drehten die Partie in der 63. und 65. Spielminute. Paul Gersmann sorgte in der Nachspielzeit mit dem 3:1 für die Entscheidung. „Man hat gemerkt, dass da eine Truppe auf dem Platz steht, die auch schwierige Situationen gemeinsam löst und die diesen Sieg unbedingt wollte“, so der Trainer abschließend.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr in Rulle gastiert. Die zweite Herren empfängt am Freitag um 19:45 Uhr den SV Hellern im heristo-Sportpark.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder