Erster Sieg im ersten Test

SVR gewinnt trotz mäßiger erster Halbzeit verdient mit 7:2 gegen Rasensport Osnabrück

Der SVR gewinnt seinen ersten Test im Jahr 2017 mit 7:2 gegen Rasensport Osnabrück, weiche den Gastgebern im ersten Durchgang vor einige Probleme stellte. Nach der 1:0 Führung durch Kapitän Thorsten Kuhlmann verlor das Rothenfelder Spiel an Schnelligkeit und Genauigkeit und musste durch einen Kopfball, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Ausgleich hinnehmen.

Anschließend wusste der Kreisligist durch schnelles Umschaltspiel und Zielstrebigkeit zu überzeugen und erhöhte sogar, nach einem Steilpass in die Spitze, aus abseitsverdächtiger Position auf 2:1. Nach mehreren Möglichkeiten glichen die Hausherren dann kurz vor dem Pausenpfiff durch Stürmer Mike Eger aus und gingen mit einem Unentschieden in die Kabinen des heristo-Sportparks, in welchem der Nebel von Minute zu Minute dichter wurde.

Mehrere Wechsel in der Pause taten dem Rothenfelder Spiel gut und der SVR wirkte schneller und zielstrebiger im zweiten Durchgang. So erhöhte man durch zwei weitere Tore durch Mike Eger, zwei Tore durch den agilen Vincent Stumpe und durch Kevin Herbermann auf 7:2 und absolvierte somit letztendlich einen erfolgreichen ersten Test im Jahr 2017.

Weiter geht es am Dienstag, um 19:15 Uhr gegen Kloster Oesede im heristo-Sportpark!

Dreifacher Torschütze: Mike Eger