F1 startet in die neue Saison

Ein tolles und unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer am Freitag in Glandorf

Unterhaltung und Spaß hatte man auch beim gemeinsamen Heimatfestbesuch

Ein tolles 1. Saisonspiel zeigte unsere F1 Jugend am vergangenen Freitag in Glandorf. Der Gegner war unserer Mannschaft körperlich deutlich überlegen. Aber unser tolles Team hielt mit viel Kampf und Spielfreude dagegen. Den 1:0 Rückstand konnte Silas Büscher ausgleichen, Justus Bojko erzielte sogar den 2:1 Führungstreffer. Danach zogen die Glandorfer Jungs das Tempo an und binnen kurzer Zeit zogen diese mit 5:2 davon. Aber wir kamen wieder zurück. Justus erzielte 2 weitere Treffer zum 4:5 Halbzeitstand.

Mit der Halbzeitansprache konnten wir noch einiges im zweiten Durchgang verbessern und umstellen. Alle Kinder erhielten Ihre Spielzeiten und machten das auch im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut. Silas Büscher und Fionn Menkhaus erzielten die Tore zum 6:6 Ausgleich. Ein wirklich hochinteressantes Spiel für alle Beteiligten. Die Eltern hielt es auch nicht mehr auf der Tribüne. Sie feuerten unsere Jungs an. Leider vergeblich. Etwas glücklich erzielte Glandorf in den letzten beiden Spielminuten noch 2 Treffer zum 8:6 Endstand.

Eine Entwicklung in der Mannschaft ist deutlich erkennbar, in den vergangenen 2 Jahren hatte uns Glandorf immer sehr deutlich geschlagen. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe! Weiter so Jungs!

Zu dem tollen Team gehörten:

Der überragende Torwart Johannes Gersmann, unsere immer kämpfenden Abwehrspieler Fionn Menkhaus, Hannes Finke, Nick Haverkamp, Ben Leisner und Neuzugang Ilias Blasidis. Unsere Mittelfeldstrategen und Angreifer Hannes Niederwerfer, Silas Büscher, Joris Klose, Justus Bojko und Tomek Gasowski.

Das nächste Heimspiel bestreiten unsere Kicker am Samstag, 01.09.18 im Heristo-Sportpark um 13.00 Uhr.