F2: Torfestival zum Saisonauftakt

Für schwache Nerven war der torreiche Saisonstart unserer F2 sicherlich nichts

Nach neun Minuten Spielzeit steht es bereits 4:0 für unsere Jungs gegen den TUS Hilter. Das Spiel scheint jetzt schon sicher und unser Team dominiert das Spielfeld mit Leon Gugell im Sturm, Sam Humphrey und Patryk Labus im Mittelfeld, Julian Brickwedde, Dennis Diekmann und Valentin Hatzenbühler in der Abwehr und Edmar Carvalho als bewehrter Torhüter. Den Hilteranern scheint der Schreck in die Knochen gefahren, doch schaffen sie es den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser wird allerdings souverän von Sam Humphrey ,zum 5:1 und dann 6:1, gekontert. Das gesamte Team kam heute zum Spiel, und mit weiteren guten Pässen nach vorne gab es auch noch weitere Tormöglichkeiten, doch  die Latte verwehrte Dario Pauli das nächste Tor.

Hilter gibt sich nicht geschlagen. Respekt an den Gegner, welcher in der 14 Minute den zweiten Treffer und in der 15. Minute per drittem Treffer den Spielstand verkürzen. Alle wurden müder und die Intensität des Spiels war zu spüren.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit traten unsere Jungs sicher auf, aber drei Torversuche blieben verwehrt und Hilter zog in der zweiten Halbzeit zum 6:4 nach. Doch dieses Spiel ließen sich unsere Jungs nicht mehr nehmen, sie blieben stark und selbstbewusst. Edmar Carvalho, jetzt im Sturm, und Leon  treiben den Ball nach vorne und erzielen 7:4. Kurz darauf das 8:4 durch Patryk (sein 4tes Tor). In der Aufregung schafft Hilter noch ein Tor, und trotz des jetzt entstandenen Gewusels erhöht Edmar den Vorsprung auf 9:5 und dann auf 10:5. Das letzte Tor des Tages erzielte dann noch einmal Hilter, zum finalen 10:6. Dann endlich der Abpfiff - 10:6 für unsere F2.

Fazit: Verdient und mit ein bisschen mehr Ruhe beim nächsten Spiel, gibt es bald auch weniger Gegentore.

Bericht: F2-Betreuerstab