Fünfter Sieg in Folge

Bei Pletnevs Startelf-Comeback schoss Schöne das goldene 1:0

Der SVR hat das fünfte Spiel in Serie in der Abstiegsrunde der Landesliga Weser-Ems gewonnen. Im wunderschönen Jadestadion von Frisia Wilhelmshaven schoss Jonas Schöne das goldene Tor für die Grün-Weißen. Roman Pletnev gibt nach mehreren Jahren Verletzung sein Startelf-Comeback.

Der SV Bad Rothenfelde siegt zum fünften mal in Folge und bleibt zudem zum fünften mal in Folge ohne Gegentor. Gegen Frisia Wilhelmshaven reichte das 1:0 von Jonas Schöne in Hälfte eins. Im Vergleich zum 3:0 gegen Werlte vor zwei Wochen wechselte Cheftrainer Marko Tredup zwei Personalien. Für Sulayman Ceesay rückte Philipp Witte als zweite Spitze in die Startelf. Für Konstantin Stumpe spielte Roman Pletnev, welcher nach über vier Jahren Verletzung (erst Verletzung, dann Meniskustransplantation) sein Startelf-Comeback feierte. „Dass wir Roman wieder dabei haben, ist einfach klasse. Wir freuen uns alle riesig für ihn, er hat es sich so verdient“, so Tredup, welcher weiter ausführt: „Er ist ein sehr flexibler und intelligenter Spieler“.

Der SVR begann, wie üblich in den vergangenen Wochen, mit einem kontrollierten Beginn, welcher in der Mitte der ersten Hälfte belohnt wurde. Jonas Schöne traf für die Gäste zum 1:0 im Jadestadion (25‘), was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause verpassten die Salinenkicker die Entscheidung und mussten in der Defensive den Ausgleich verhindern. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg für uns“, so Tredup, welcher trotz der feststehenden Klassenerhalte beider Teams „ein sehr gutes Fußballspiel“ gesehen hat. Tore fielen nicht mehr, womit der SVR mit dem 1:0 zum fünften mal siegte und seit sieben Spielen ungeschlagen blieb.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man zum letzten Spiel der Saison Westrhauderfehn im heristo-Sportpark empfängt. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Der SVR freut sich auf einen tollen Tag und viele Zuschauer - die Mannschaft hat es sich verdient!