Furiose erste Hälfte im letzten Saisonspiel

Gegen Westrhauderfehn feierte man den sechsten Sieg in Folge

Der SVR hat die Landesliga-Saison 21/22 erfolgreich beendet. Mit dem 4:0 Heimerfolg über Westrhauderfehn bleibt man sechs mal in Folge siegreich (sechs mal zu null) und acht Spiele am Stück ungeschlagen. „Ein besonderes Team“.

Die Landesliga Weser-Ems Saison 2021/2022 ist für den SVR beendet. Gegen TuRa 07 Westrhaudefehn feierte man zum Abschluss einen starken 4:0 Heimerfolg. Im Vergleich zum 1:0 Erfolg in Wilhelmshaven am vorletzten Samstag wechselte Cheftrainer Marko Tredup mehrere Personalien. Für Jonas Schöne, Tim Wernemann, Maxi Werner und Keeper Tobias Zahl rückten Torwart Niklas Wernemann, Artem Pfannenstiel, Leon van der List und Nils Spohn in die Startelf der Grün-Weißen. Beide Mannschaften liefen mit Kindern aus der SVR-Jugend ein.

SVR mit furioser erster Hälfte

Direkt nach Anpfiff legten die Gastgeber mit viel Elan los und gingen durch Vincent Stumpe früh mit 1:0 in Front (3‘). Eine mustergültige Flanke von Roman Pletnev verwertete Stürmer Philipp Witte mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 2:0 (18‘). Der SVR ließ nicht nach und legte mit einem abgefälschten Nico Kötter Freistoß zum 3:0 nach (20‘). Die Gier der Tredup-Elf war damit aber immer noch nicht gestillt. Philipp Witte markierte mit seinem Doppelpack in der 24. Spielminute das 4:0. „Natürlich, das war ein sehr sehr starker Auftritt im ersten Durchgang“, so Tredup, welcher ausführt: „Wir waren aggressiv gegen den Ball und haben mit dem Ball viele gefährliche Aktionen im letzten Drittel erspielt“. Einmal kamen die Gäste gefährlich vor Torwart Niklas Wernemann zum Abschluss. Dieser parierte allerdings reaktionsschnell.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren zumindest einen Gang raus, ohne dabei aber die Kontrolle über das Spielgeschehen zu verlieren. Im letzten Drittel der Partie häuften sich dann erneut die Chancen der Gastgeber. Vincent und Konstantin Stumpe scheiterten beide am starken TuRa Schlussmann, Philipp Wittes Abschluss in der 80. Spielminute flog knapp über den Querbalken. Dann war Schluss im heristo-Sportpark. Die Mannschaft feierte einen grandiosen Saisonabschluss, welcher mit dem sechsten Sieg in Folge gekrönt wurde. Marko Tredup richtete nach dem Spiel das Wort an die Mannschaft. Er gratulierte seinem Team und warnte anschließend mit einem Lächeln im Gesicht: „Ihr seid eine besondere Truppe und habt besonderes geleistet“, sagte er nach sechs gewonnenen Spielen am Stück. Gleichzeitig blickte er auf die kommende Spielzeit voraus: „Wir werden nicht nachlassen, wir müssen weiter hart arbeiten“, so der Coach abschließend, welcher danach mit der Mannschaft vor den SVR-Fans feierte.

Der SV Bad Rothenfelde bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung in dieser Saison und freut sich auf die kommende Landesliga-Spielzeit 22/23!