Fußballerisch kein frohes SVR-Ostern

Beide Spiele am Osterwochenende gingen verloren

Die Ligaspiele der ersten und zweiten Herren des SVR gingen am diesjährigen Osterwochenende beide verloren. Die Zweite unterlag zuhause der SPVG Gaste Hasbergen, die Erste hatte am Samstagnachmittag in Wallenhorst das Nachsehen.

Kein erfolgreiches Fußballwochenende für den SV Bad Rothenfelde am diesjährigen Osterfest. Am Gründonnerstag empfing die zweite Herren der Salinenkicker die SPVG Gaste Hasbergen im heristo-Sportpark. Der erste Treffer der Partie fiel erst im zweiten Durchgang (63'). als die Gäste nicht unverdient die Führung erzielten. Vincent Stumpe glich zehn Minuten später für die Becker-Elf aus. In einer umkämpften Schlussphase trafen die Gäste in der 84. Minute zur erneuten Führung und zum gleichbedeutenden Endstand. Am morgigen Mittwoch (03.04.) gastiert man in Wissingen - Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Die erste Herren des SVR wollte eigentlich nach dem unnötigen 3:3 gegen Ankum und der letztwöchigen Spielabsage gegen Rulle in die Siegesspur zurückkehren. Einen Strich durch die Rechnung machte der TSV Wallenhorst. Beim Auswärtsspiel am Ostersamstag verschossen die Gäste in der zwölften Spielminute einen Strafstoß. Nur zehn Minuten später gingen die Hausherren in Führung, und ließen sich diese nicht mehr nehmen. Auch im zweiten Durchgang fielen keine weiteren Treffer. Der SVR hat nun sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Dodesheide und empfängt am kommenden Sonntag BW Hollage um 15 Uhr im heristo-Sportpark.

Die nächsten Termine im Überblick:

Wissingen vs. SVR II. (Mittwoch | 19:30 Uhr)

SVR II. vs. Hankenberge (Freitag | 19:45 Uhr)

Borgloh II. vs. SVR III. (Samstag | 18:30 Uhr)

SVR I. vs. Hollage (Sonntag | 15:00 Uhr)