"Gemeinsam stärker" mit B. Braun Gesundheitsservice

Ausgabe Nummer 6

Als „B. Braun prolabor GmbH“ war das Unternehmen seit 2003 Sponsor des SVR – eine lange Zeit. „Auch jetzt, nach der Verschmelzung auf die B. Braun Gesundheitsservice GmbH, möchten wir den Verein gerne weiterhin unterstützen“, so Laura Wientke aus der Marketing-Abteilung des Unternehmens. Die B. Braun Gesundheitsservice GmbH mit Standort in Hilter ist als Großhändler und Dienstleister in den Vertriebsbereichen Ärztebedarf, HomeCare und IV-Therapie tätig. Sie decken somit den gesamten Anforderungsbereich ab, den Inhaber*in einer Praxis oder Pflegedienste und Patienten haben. Bis zum Sommer 2020, also bis zur Verschmelzung auf die B. Braun Gesundheitsservice GmbH, wurden alle Geschäfte unter dem noch vertrauten Namen „B. Braun prolabor GmbH“ abgewickelt, mit dem sie sich in der Gesundheitsbranche über 40 Jahre lang einen Namen gemacht hat. Dabei war ihnen das Sponsoring für den SV Bad Rothenfelde in der Vergangenheit immer sehr wichtig, da sie durch ihren ehemaligen Geschäftsführer – Dieter Beermann – und gleichzeitig sehr engagierten Präsidenten des SVR jederzeit mit dem Verein verbunden waren. Zudem arbeiten bei B. Braun Gesundheitsservice einige ehemalige Spieler des SVR, die schon seit ihrer aktiven Spielerkarriere einen Arbeitsplatz bei der Firma haben. „Ich würde mal behaupten“, sagt uns Laura Wientke, „dass jeder Mitarbeiter am Standort in Hilter den SVR kennt und daher jeder seinen eigenen, ganz persönlichen Bezug zum Verein hat – einige als Spieler, als ehrenamtliche Helfer, andere wiederum als Gegner, Zuschauer oder Unterstützer“. Abschließend wünscht das Unternehmen: „Wir von B. Braun Gesundheitsservice würden uns für den SVR und auch für alle anderen Vereine sehr freuen, wenn die kommende Saison 2021/2022 wieder „normal“ verlaufen kann und die Mitglieder dem Sportverein treu bleiben und wir den SVR weiterhin unterstützen dürfen – z.B. mit einer Bandenwerbung, neuen Trikots o.ä.“

VIelen Dank für’s Mitmachen! Der SVR wünscht für die betriebliche Zukunft alles Gute!

www.prolabor.de

www.bbraun.com