"Gemeinsam stärker" mit der Bielefelder Fischgaststätte

Ausgabe Nummer 5

Michael Wernemann als SVR Urgestein ist, neben seinen verschiedenen langjährlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten, seit seiner Selbständigkeit mit der Bielefelder Fischgaststätte auch Sponsor des SVR

Die Bielefelder Fischgaststätte (im Volksmund auch Fischbratküche genannt) wurde 1926 in der Bielefelder Altstadt eröffnet. Über einen Standort nähe Fußgängerzone zog man 1983 ins Zentrum von Bielefeld, direkt am Jahnplatz ins ehemalige Quelle Kaufhaus. Das traditionelle Restaurant gehörte eine Zeit lang zu Brauns Fischgaststätten, welche im Besitz der Familie Homann aus Dissen war. 2004 übernahm Michael Wernemann den Betrieb mit einem Bistro/ Außer Haus Verkauf ( 45 Plätze) und einem Restaurant ( 185 Plätze), welcher von 18 Mitarbeitern betrieben wird.

Erst recht nach dem Einstieg von Tim Wernemann in diesem Jahr, kann man von einem familiär geführten Tagesrestaurant ( 10-20 Uhr) sprechen. Zu den Spezialitäten gehört der Backfisch mit selbst heute noch hausgemachtem Kartoffelsalat. 

Wenn man von "Ur-SVR´lern" sprechen kann - dann gehört Michael Wernemann unbedingt dazu, getreu dem Motto "Einmal SVR - immer SVR". Im Alter von sieben Jahren ist er 1973  in den SVR eingetreten und gehört dem Verein seit nunmehr 47 Jahren an. In seiner aktiven Fußballerzeit hat er alle Jugendmannschaften durchlaufen und anschließend im Herrenbereich und in der Alt-Liga gespielt. Mannschaftskameraden aber insbesondere seine Gegenspieler lernten ihn unter seinem Pseudonym "Eisenfuß" kennen; oftmals mit bleibenden, eher schmerzhaften Erinnerungen. Neben seiner aktiven Karriere hat sich Michael Wernemann im Jugendbereich als Trainer/Betreuer und als Jugendobmann im Vereinsvorstand eingebracht. Dieses vorbildliche Engagement wurde 2015 mit der Auszeichnung als "Mitarbeiter des Jahres" honoriert. Der SVR kann sich glücklich schätzen, einen solch engagierten und selbstlosen Mitstreiter wie Michael Wernemann in seinen Reihen zu haben.

Sein enger Bezug zum Fussball zeigt sich auch durch sein bereits dreijähriges Amt als Vizepräsident beim VfL Osnabrück und seine Mitgliedschaft im FC PlayFair. 

Für Michael Wernemann ist die Unterstützung des SVR eine Herzenssache und Selbstverständlichkeit. 

Er stellt fest, dass für ihn auch „ immer das Vertrauen in die beim SVR handelnden Personen gegeben war, die stets wussten wo die Grenzen des machbaren sind. Nichtsdestotrotz war man immer bescheiden, aber auch sehr ambitioniert. Der SVR Fußball war und ist eine Vorzeigeadresse im Landkreis. Hier kann man als Beispiel den Ferdi Fuchs Cup für den Fussballnachwuchs erwähnen, der organisatorisch und finanziell eine Herausforderung war und ist und sportlich ein Highlight für den SV Bad Rothenfelde und seine vielen Helfern“. 

Wünsche an den SVR hat Michael auch: „Ich würde mich freuen, wenn es einen Art SVR Familientag gibt, wo sich alle näher kennen lernen. So eine Art Saisoneröffnung ( z.B. beim 1. Saisonspiel der 1. Herren) mit den Aktiven aller Mannschaften, Helfern, Sponsoren, Mitgliedern und Vertretern der Gemeinde. Vielleicht kann man bei ersten Spiel ein Event fest installieren (z.B. Halbzeit 11m Schießen). Bedanken möchte sich Michael ausdrücklich noch bei den tollen Catering Teams, die bei den Spielen für Speiss und Trank sorgen. 

Vielen Dank für's Mitmachen - für die betriebliche Zukunft wünscht der SVR alles erdenklich Gute!

https://bielefelder-fischgaststaette.de

Facebook: Bielefelder Fischgaststätte

 

 

Zurück