"Gemeinsam stärker" mit der heristo AG

Ausgabe Nummer 10

Bilder: Angela von Brill

In der zehnten Ausgabe von „Gemeinsam stärker“ stellt sich unser Hauptsponsor und Namensgeber unserer geliebten Sportanlage genauer vor. Die heristo AG engagiert sich seit 2007 beim 1927 gegründeten Sportverein und war in Zeiten von bedeutenden Erfolgen an der Seite der Salinenelf. Das Abenteuer Landesliga wäre ohne unseren Hauptsponsor nicht realisierbar. Besonders durch das Sponsoring im Trikotbereich war das Logo und das Unternehmen an sich immer fest mit dem ortsansäßigen Fußballverein verbunden. Diese Verbindung wurde durch Fußball, unter Anderem in der Oberliga, durch große Teile des Bundeslandes präsentiert und gezeigt.

Die heristo aktiengesellschaft ist als familiengeführte Unternehmensgruppe in den Branchen Fleischveredelung, Feinkost, Heimtiernahrung und Groß- und Außenhandel von Nahrungsmitteln im deutschen und im internationalen Markt präsent, mit einem breiten Spektrum von Leistungen. Das Ziel ist Spitzenqualität, bei Marken und Handelsmarken, Service und Dienstleistungen, national wie international.

Angesprochen auf die Verbindung zum Verein, erläutert das Unternehmen: „Die heristo aktiengesellschaft ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und engagiert sich dementsprechend vielfältig für ausgewählte Projekte aus den Bereichen Kultur und Sport im regionalen Umfeld Ihrer Unternehmens-Standorte. Dies betrifft insbesondere den SV Bad Rothenfelde, den wir schon alleine aus der Ortsverbundenheit gerne unterstützen. So gibt die heristo-Gruppe einen Teil der Unterstützung und des Vertrauens zurück, die sie aus den jeweiligen Regionen erfährt“

Nach Wünsche oder Vorschläge für die Zukunft gefragt, hat das Unternehmen eine klare und wichtige Vorstellung: „Wir legen besonderen Wert auf die Förderung des Kinder- und Jugendsports. Hier gilt es schon frühzeitig Angebote zu schaffen und Begeisterung zu wecken. Jeder Verein ist dabei auf ehrenamtliche HelferInnen angewiesen. Meistens sind es die Eltern, die mit Begeisterung und viel Einsatz die Vereinsaktivitäten tragen.
Diesen Menschen mit Wertschätzung zu begegnen und die Vereinszugehörigkeit durch Events, die das Zusammengehörigkeitsgefühl erlebbar machen, zu unterstützen, finden wir sehr wichtig“.

Liebes Team der heristo-AG, vielen Dank für die jahrelange Partnerschaft und Zusammenarbeit als Hauptsponsor. Wir sind sehr dankbar und hoffen, auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich zu sein. Für’s Mitmachen bedanken wir uns herzlich und wünschen für die betriebliche Zukunft alles Gute!

www.heristo.de