"Gemeinsam stärker" mit Meykratec

Ausgabe Nummer 1

Im Jahr 2020 bedeutet ein zweiter Lockdown auch ein zweites und neues Format. Nach vielen tollen Ausgaben von „Was macht eigentlich…?“ startet ab heute „Gemeinsam stärker - das Sponsorenportal des SVR“. Ohne Sponsoren und Förderer wäre ein Spielbetrieb im Bad Rothenfelder Sportverein nicht denkbar - hier erfahrt ihr ihre Geschichten.

Die Meykratec Hebetechnik GmbH ist seit über 20 Jahren in Bad Rothenfelde aktiv im Bereich Krantechnik, Arbeitsbühnen- und Teleskopladervermietung, sowie –verkauf und -service. „Seit circa 2016 sind wir mit einer Farbanzeige im Stadionheft des SVR präsent“, so das Unternehmen. „Nicht zu vergessen ist, dass der Chef persönlich damals noch als Mitarbeiter eines Ex-Präsidenten des Vereins und in dessen Auftrag die Sprecherkabine in seiner Freizeit mitgebaut und aufgestellt hat“, erinnert man sich. Die Partnerschaft zum SVR ist im Unternehmen dabei mal mehr und mal weniger präsent: „Das ist bei den Mitarbeitern unser Firma ganz unterschiedlich ausgeprägt - manche wissen nicht mal in welcher Liga der SVR spielt - andere sind wiederum sehr interessiert und bei jedem Heimspiel auf dem Sportplatz oder leisten sogar ehrenamtliche Arbeiten“, so das Bad Rothenfelder Unternehmen.  Neben dem SVR gab es bereits auch ein Engagement bei einem noch größeren Verein: „Wir hatten auch schon Dach- und Wechselbandenwerbung beim VfL Osnabrück“.  Angesprochen auf Wünsche oder mögliche Verbesserungen im Verein, wagt das 1999 als Servicebetrieb für Industriekrananlagen gegründete Unternehmen sogar einen Ausblick in die Zukunft: „Zum einem könnten wir uns ab der nächsten Saison vorstellen, den SVR mit Bandenwerbung zu unterstützen zum anderen hat es sich durch die Corona-Auflagen gezeigt, dass es grade für etwas reifere Zuschauer sehr angenehm ist, das Spiel im Sitzen zu verfolgen, sodass die Anschaffung von dauerhaften Sitzplätzen oder sogar einer überdachten Tribüne eine sicherlich sinnvolle Option für den Verein sein sollte“. Aber auch das Unternehmen selbst will für die Zukunft gewappnet sein: „Anfang des Jahres wurde eine 100 Kilowatt-Photovoltaikanlage in Betrieb genommen, mit der die rund 80% batteriebetriebenen Maschinen geladen werden können. Ebenfalls wird der Vertrieb für rein elektrisch betriebene Arbeitsbühnen auf PKW- und Transporterbasis ausgebaut“.

Vielen Dank für's Mitmachen und für Ihr Engagement in unserem Verein - der SVR wünscht für die betriebliche Zukunft weiterhin alles Gute!

Meykratec Hebetechnik GmbH: