"Gemeinsam stärker" mit Wißmann

Ausgabe  Nummer 25

Wer vermisst es nicht? Im heristo-Sportpark läuft Musik, es sind noch dreißig Minuten bis zum Anpfiff und man bestellt sich ein Kaltgetränk und eine Bratwurst. „Lecker lecker“ schallt es aus der SVR-Bude. Die Bratwurst? Feinste Qualität von Wißmann - und das seit Jahren!

Mit Hausschlachtungen und dem Verkauf von Wurst aus eigener Herstellung in Nebenerwerb legte Heinrich Wißmann in den 50er Jahren den Grundstein für das heutige Familienunternehmen. 1978 gründete Fleischermeister Gerd Wißmann dann mit Ehefrau Annette die Fleischerei Wißmann. Auf die Anfänge mit Schlachtung und Zerlegung, Wurstherstellung, Fleischhandel und einem Verkauf an Endverbraucher folgte schnell der Betrieb einer Vielzahl von Imbisswagen. Sie sind heute auf den Festen der Region nicht mehr wegzudenken. Auch das Catering für Familien- und Betriebsfeste nahm und nimmt immer größere Bedeutung an und liegt in den erfahrenen Händen von Annette Wißmann. Seit 2006 ist mit Manuel Wißmann, Fleischermeister und Betriebswirt des Handwerks, nun die dritte Generation im Familienunternehmen tätig und garantiert auch für die Zukunft den Leitspruch Qualität aus Tradition.

Auf die Frage, wie lange genau das Unternehmen schon Partner des SVR ist, sagt Manuel Wilmann ganz offen: „Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie lange wir schon Sponsor sind, Ich würde sagen es sind bestimmt schon um die 20 Jahre“. Was ihm und dem Unternehmen die Partnerschaft bedeutet, das weiß er ganz genau: „Die Partnerschaft bedeutet uns sehr viel, da ja auch etwas zurückkommt. Ein Heimspiel ohne Wißmanns-Bratwurst ist ja nach all den Jahren nicht mehr vorstellbar, zumindest von unserer Seite“, so der Geschäftsführer. Dem können wir nur beipflichten. Zum Fußball allgemein hat er „leider“ keinen direkten Bezug: „Leider habe ich selber nie Fußball gespielt, was ich heute wirklich bereue. Aber es wäre so oder so sehr schwierig geworden, da ich seit meinem 13. Lebensjahr jedes Wochenende selber auf sämtlichen Schützen, Volks.- oder Betriebsfesten am arbeiten war“, so Wißmann. Abschließend wirft er einen Blick in die Zukunft: „Wir hoffen einfach, dass dieser Corona-Spuk ein baldiges Ende findet.Wir haben seit einem Jahr einen Umsatzrückgang von fast 80%. Noch halten wir durch, aber auch das dickste Polster ist irgendwann aufgebraucht“. Dem SVR wünscht das Unternehmen eine erfolgreiche Zukunft mit einer weiterhin erfolgreichen Partnerschaft. 

Vielen Dank fürs Mitmachen - für die betriebliche Zukunft wünscht der SVR alles Gute!

#GemeinsamStark

https://www.wissmann-partyservice.de

Facebook: Wißmann GmbH

Instagram: wissmann_gmbh

Zurück