Gemeinsamer Einlauf mit dem VfL

Unsere U10 hatte beim Osnabrücker Heimspiel gegen Hansa Rostock ein besonderes Erlebnis

U10-Spieler sind Einlaufkinder beim VfL Osnabrück

Bei Sonnenschein und tollem Fußballwetter waren unsere Jungs am Samstag im Einsatz. Dieses Mal aber als Einlaufkinder beim VfL Osnabrück. Vorab durch den VfL ausgestattet mit Adidas-Trikots von Sport Contact machten wir uns mittags auf den Weg nach Osnabrück. Spannend die Auslosung, wer mit dem VfL oder eben dem Gegner, Hansa Rostock, einlaufen darf. Wir haben den VfL gezogen und die Freude der Kinder darüber war ihnen sofort anzusehen. Nach einem kurzen Probelauf auf dem neuen Rasen der "Bremer Brücke" ging es zum Umziehen. Das Warten bis zum Einlaufen verging schnell, konnten wir doch den VfL-Spielern ganz nah beim Aufwärmen zuschauen. Dann war der große Moment gekommen. Unter "Hells Bells" liefen die Jungs an den Händen der Profis ein; auch live im NDR zu verfolgen. Danach liefen die Jungs zur Ostkurve und machten die "La Ola". Ein großes Lob an die Kinder, sie haben alles toll gemacht und sich auch sonst sehr gut benommen :)  Noch schnell umziehen und auf der Joe Enochs-Kindertribüne unter der Betreuung des VfL-Orga-Teams das Spiel anschauen, natürlich mit Bratwurst, Trinkpäckchen und Süßigkeiten. Das Spiel endete bekanntlich 1:1, so dass die Kinder auch einen VfL-Treffer bejubeln konnten. Außer den Eltern waren auch einige Fans aus Bad Rothenfelde und Dissen im Stadion; schön, wen man da so alles trifft. Natürlich auch unseren Freund und SVR-Kollegen Michael Wernemann, neuer Vize-Präsident des VfL. Dann ging es wieder nach Hause und wir sagen Danke zum VfL Osnabrück für den schönen Nachmittag!

Harald Brüse