Heimniederlagen und ein Auswärtssieg
Der SV Bad Rothenfelde hat eine Woche mit gemischten Gefühlen erlebt. Erste verliert zweimal Zuhause, Dritte in Ohrbeck und die Zweite siegt in Melle.
Es war nicht die Woche der Mannschaft um Cheftrainer Marko Tredup. Nach dem Auswärtssieg in Lüstringen am vorletzten Wochenende empfing man Mittwochabend den TuS Eintracht Rulle im heristo-Sportpark. Dort geriet man in der ersten Hälfte mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 2:0, ehe Elvir Gashi in der 73. Spielminute verkürzte. Wiederrum nur eine Minute später stellte der TuS den alten Abstand wieder her. In der Nachspielzeit markierte Kapitän Julian Strieder noch das 2:3, welches allerdings nicht mehr für etwas Zählbares reichte.
Am vergangenen Sonntag wollte man es dann im zweiten Heimspiel der Woche besser machen. Zu Gast waren diesmal die Sportfreunde aus Lechtingen,, welche mit vier Siegen und 16 Punkten in den heristo-Sportpark anreisten. Der einzige Treffer des Tages fiel in der ersten Hälfte, als Florian Jordemann in der 32. Minute die Führung für die Gäste erzielte. Mit der zweiten Niederlage binnen einer Woche rutscht der SVR auf Rang sieben der Tabelle ab und reist am kommenden Woche zur formstarken Viktoria aus Georgsmarienhütte. Anpfiff auf dem Rehlberg ist um 15:00 Uhr.
Die zweite Herren des SVR hat das Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des SC Melle 03 mit 2:1 für sich entschieden. Die Mannschaft um Cheftrainer Tom-Alec Nöcker ging in der ersten Hälfte durch die Treffer von Nils Spohn (5') und Yenal Özenir (12') in Front, ehe die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff verkürzten (33'). Weitere Treffer fielen nach dem Seitenwechsel nicht mehr, womit der SVR drei Punkte vom Melos-Kunstrasenplatz mit nach Hause nehmen konnte. Weiter geht es am kommenden Freitag, wenn man um 19:45 Uhr den TSV Westerhausen empfängt.
Die dritte Herren des SVR verlor am Freitagabend ihr Auswärtsspiel beim SV Ohrbeck mit 0:8. Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 11 Uhr im heristo-Sportpark - Gegner ist die Reserve des SV Harderberg.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder