Heimpleite gegen Steinfeld

Die erste Führung der Saison reicht nicht aus

Der SV Bad Rothenfelde kassiert die vierte Niederlage im fünften Spiel und befindet sich mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Joshua Königs Führungstor reicht nicht aus.

Im Vergleich zur 2:0 Pleite in Voxtrup wechselte das Trainerteam auf zwei Positionen. Für Vincent Stumpe und Lüder Behrendt rückten Leon van der List und Meik Schäfer in die Startelf der Salinenkicker. In einer, auf beiden Seiten fußballerisch durchwachsenen ersten Hälfte war es Amir Redzic auf Rothenfelder Seite, welcher die beste Chance zur Führung in der Anfangsviertelstunde verpasste. Die Gäste aus Steinfeld erzielten nach einer halben Stunde den ersten Treffer der Partie, welcher allerdings durch eine Abseitsstellung zurückgenommen wurde.

Nach dem Seitenwechsel war es ein Angriff über Meik Schäfer, welcher am Ende Joshua König in der Mitte fand. Dieser rutschte mit vollem Körpereinsatz in den Ball und drückte das Leder über die Linie - die erste Führung für den SVR in der aktuellen Saison. Die Gäste erholten sich vom Gegentreffer gut und nahmen das Spielgeschehen mit ihren schnellen Offensivspielern an sich. Maurice Senfft von Pilsach bewahrte seine Truppe zweimal sehenswert vor dem Gegentreffer Zwischen dem anschließenden 1:1 Ausgleich und dem Führungstreffer der Gäste lagen dabei keine fünf Minuten. Nach einem Foul von Kapitän Julian Strieder im Strafraum erhöhten die Gäste in der 84. Minute noch auf 3:1 und fuhren einen insgesamt verdienten Auswärtssieg im heristo-Sportpark ein.