Henning Niewald: SVR ein "Wir-Gefühl"

Der neue SVR-Geschäftsführer im Kurzinterview

Neben Jonas Janböke ist Henning Niewald das zweite Neu-Gesicht im SVR-Vorstand. Von Andreas Büscher übernimmt der 34-jährige den Posten des Geschäftsführers - und ist voller Tatendrang. "Herz, Leidenschaft & Ehrgeiz"

1. Für alle, die dich nicht kennen...Wer ist Henning Niewald?

"Ich bin seit circa 9 Jahren aktiv im SVR (Donnerstagstruppe + 3. Herren). Ich bin 34 Jahre alt, wohnhaft in Bad Rothenfelde. In der 3. Herren bin ich ein Teil des Mannschaftsrates und aktiver Spieler. In meinem Berufsleben leite ich eine mittelständische Spedition in Hilter. Weitere Hobbies sind das Tennis spielen im TC und mein Hund."

2. Was bedeutet dir der SVR?

"Der SVR ist für mich ein Verein mit ganz viel Herz, aber auch mit dem Ehrgeiz an sportlichen Erfolgen. Ein Treffpunkt von Gleichgesinnten."

3. Was bedeutet dir der Vorstandsposten des Geschäftsführers beim SVR?

"Als ich von Jens Klocke „Klocki“ und Dieter Beermann „Dotter“ angesprochen wurde, war es für mich überraschend – habe mich aber sehr über diese Anfrage gefreut und direkt der Aufstellung zur Wahl zugestimmt. Es bedeutet mir sehr viel, den SVR aktiv mitzugestalten und für die Zukunft aufstellen zu können. Ich durfte in der jüngsten Vergangenheit als Gast in den Sitzungen des Vorstandes beiwohnen und wurde hier auf zukünftige Aufgaben bereits vorbereitet."

4. Was sind deine Erwartungen?

"Eine großartige Zusammenarbeit im Vorstand und mit allen freiwilligen Helfern rund um unseren SVR."

5. Was macht den SVR aus?

"Menschen, die etwas bewegen wollen – Herz – Leidenschaft – Ehrgeiz – WIR-Gefühl"

6. Was sind deine Ziele?

"Den SVR als „Marke“ in die Zukunft zu führen und ein ordentliches Fundament im Jungendbereich zu schaffen. Zudem unterstütze ich den Bau einer Tribüne am heristo-Sportpark"