Herbe Pleite im Auftaktspiel

Mit 0:8 kam man beim SC Melle unter die Räder

Der SVR hat das erste Spiel der neuen Landesliga-Saison hoch verloren. Acht Gegentreffer kassierte man im ersten Landesliga-Derby seit über einem Jahr. Konstantin Stumpe sieht rot in Halbzeit eins.

Das hat man sich definitiv anders vorgestellt: Beim ersten Landesliga-Spiel der Saison 2020/2021 geht man beim SC Mele 03 mit 0:8 unter. Nach einer couragierten Anfangsphase kassiert man ab der 25. Spielminute und binnen 300 Sekunden drei Gegentreffer, welche bereits in der ersten Hälfte für eine Vorentscheidung sorgten. Erschwerend hinzu kam der Platzverweis von Konstantin Stumpe nach 29 gespielten Minuten. „Wir kriegen in der ersten Hälfte mit den Gegentreffern drei Nackenschläge in kurzer Zeit, der Platzverweis spielt Melle dann natürlich in die Karten“, so SVR-Trainer Björn Richter, welcher nach Abpfiff zwar enttäuscht war, aber auf keinen Fall auf seine Mannschaft draufhaute. Nach dem Seitenwechsel markierten die Hausherren früh das 4:0 und erstickten eine eventuelle letzte Hoffnung der Salinenkicker im Keim. In der 62. Spielminute markierte SCM-Stürmer Dennis Greiff mit dem 5:0 seinen Doppelpack, ehe die Melleraner mit Treffern in der 80., 82. und 90. Minute für den 8:0 Endstand sorgten. Cheftrainer Björn Richter wollte nach Abpfiff keine Ausreden gelten lassen, versicherte allerdings: „Das wirft uns nicht um“. Chance, dies zu zeigen gibt es am kommenden Sonntag, wenn um 14:00 Uhr der SV Holthausen/Biene im heristo-Sportpark gastiert.

Foto: fupa.net