Hohe Niederlagen und ein Heimsieg

Die Bilanz vom SVR-Wochenende

Der SVR hat ein durchwachsendes Fußballwochenende erlebt. Neben den beiden Niederlagen der ersten und zweiten Herren war der 3:2 Heimsieg der Dritten der einzige Lichtblick.

Am Sonntagnachmittag reiste die Landesliga-Mannschaft des SVR nach Firrel - und kam ohne Punkte wieder Zuhause an. Denn nach 26. Minuten leitete ein Doppelschlag der Hausherren (Borgmann 26' + Koch 28') die hohe Auswärtsniederlage ein. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Firrel auf 3:0 (Olbrys 39'). Nach dem Seitenwechsel wurden kleinere SVR-Hoffnungen zunichte gemacht. In der 50. Spielminute sorgte ein Eigentor für die endgültige Entscheidung. Die weiteren Treffer durch Olbrys (63'), Härtel (81') und Röbke (89') stellten das Ergebnis auf 7:0 und sorgten für eine gewaltige Auswärtsklatsche und für die erste Pflichtspielniederlage der neuen Saison. Nun heißt es Mund abwischen, denn am kommenden Sonntag empfängt man die starke Hansa aus Friesoythe im heristo-Sportpark. Anpfiff ist um 15:00 Uhr - der SVR freut sich über jede Unterstützung!

Unsere zweite Herren empfing am Freitagabend den Tabellenführer der Kreisliga. Gegen den Hagener SV war es ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte, in welcher die Gäste in der 27. Minute durch Rethmann in Führung gingen. Ein Doppelschlag zum 2:0 (50' + 55') sorgten nach dem Seitenwechsel für eine Vorentscheidung. Mit einem Lattentreffer verpasste man in der 76. Spielminute den Anschluss und kassierte im direkten Gegenzug das 4:0 (77'). Der Anschluss per sehenswertem Freistoß durch Ziad Khodeda zum 4:1 hatte keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen. Weiter geht es für unsere Zweite am kommenden Mittwoch, wenn man um 19:30 Uhr in Buer zur zweiten Kreispokalrunde gastiert. Der SVR freut sich über jede Unterstützung.

Den einzigen Sieg im SVR-Herrenbereich fuhr am vergangenen Wochenende die dritte Herren ein. Gegen die dritte Mannschaft von Kloster Oesede hieß es am Ende 3:2 im heristo-Sportpark. Die 2:0 Führung durch Ahring und Schlingmann (30' + 32') konnten die Gäste noch vor der Pause ausgleichen (36' +40'). Nach dem Seitenwechsel war es erneut Ahring, welcher mit dem Treffer zum 3:2 (60') für den Endstand und den dritten Sieg im dritten Spiel sorgte. Weiter geht es am morgigen Dienstag, wenn man um 19:30 Uhr Hagen im heristo-Sportpark empfängt. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft auf dem Weg zum vierten Sieg!