Holthausen/Biene gastiert im heristo-Sportpark

Das erste Heimspiel der noch jungen Landesliga-Saison

Auf Melle folgt der SV Holthausen/Biene. Nach der 0:8 Auftaktniederlage beim SC Melle 03 ist der SVR um Wiedergutmachung gewillt. Mehrere Fragezeichen bei der Personalsituation.

Der SV Bad Rothenfelde gibt am kommenden Sonntag sein Heimspieldebut in der neuen Landesliga-Saison.  Zu Gast ist der SV Holthausen/Biene, welcher in der vergangenen Saison, hinter Lohne und Melle, auf Rang drei der Landesliga landete. Zwar verloren auch die Blau-Weißen ihr Auftaktspiel (0:1 gegen Oythe), dennoch ist jedem „die Gefährlichkeit und Qualität“ der Gäste bewusst, wie es SVR-Cheftrainer Björn Richter beschreibt.

In den letzten sieben Aufeinandertreffen der zwei Vereine gewann der SVHB fünf mal. Der letzte SVR-Sieg gegen die Blau-Weißen geht ins Jahr 2015 zurück. Dies soll sich im besten Fall am Sonntag ändern. Bis dahin gibt es noch mehrere Fragezeichen im SVR-Kader. Konstantin Stumpe wird rotgesperrt fehlen. Felix Gelhoet und Meik Schäfer trainierten unter der Woche lediglich individuell. Auch Julian Strieder und Artem Pfannenstiel trainierten dosiert.

Am heutigen Freitagabend ist Abschlusstraining, am Sonntag ist um 14 Uhr Anstoß im heristo-Sportpark.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen ist es erforderlich, dass jeder Zuschauer seine Personalien angibt. Um eventuelle Wartezeiten am Kassenhäuschen zu vermeiden, besteht die Möglichkeit, das folgende Kontaktformular bereits vorab auszufüllen und dieses beim Betreten des heristo-Sportparks an der Kasse abzugeben.

Des Weiteren ist es derzeit klare Vorgabe, dass ALLE Zuschauer das Spiel sitzend verfolgen. Der SVR hat im Vorfeld zahlreiche zusätzliche Sitzgelegenheiten organisiert, lädt jedoch auch jeden Zuschauer dazu ein, sich einen eigenen Sitzplatz mitzubringen.