Hüggelcup: Endstation Endrunde

Nach ungeschlagener Vor- und Zwischenrunde muss sich der Landesligist in der Endrunde von Hüggelcup und Masters verabschieden.

Der SV Bad Rothenfelde verpasst beim diesjährigen Hüggelcup den Sprung in die Top Vier und somit die Qualifikation für das Masters-Turnier 2017. Nach einer Vorrunde mit drei Siegen gegen SuS Buer II (9:0), TSV Westerhausen-Föckinghausen (6:1) und dem Hagener SV (6:1) mit einem Torverhältnis von 21:2 Torverhältnis reiste man mit breiter Brust zur Zwischenrunde an. Dort hießen die Gegner Viktoria Gesmold, BSV Holzhausen II und Viktoria 08 Georgsmarienhütte. Das Team um den Hallen-Coach Manuel Kall gab sich auch hier keine Blöße und zog nach einem fulminanten 7:0 gegen Gesmold, einem 3:1 gegen die Reserve von Holzhausen und einem umkämpften 1:0 gegen GM-Hütte souverän in die Endrunde ein.

In der Endrunde, beim wiedermal perfekt organisiertem Hüggelcup, musste sich der Turniersieger von 2014 dann geschlagen geben. Nach den Niederlagen gegen die SPVG Gaste-Hasbergen (1:3) und den SC Melle 03 (5:7) verpasste man die K.O.-Spiele, sowie die so wichtige Top 4-Platzierung, welche für die Qualifikation zum Masters notwendig gewesen wäre.