6:0 Sieg im ersten Test

Gegen den Bezirksligisten SC Glandorf fallen 5 Tore in Hälfte zwei

Zeigte eine starke zweite Halbzeit: Jeffrey Schröter

Der SVR ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2018/2019 gestartet. Nach einer Trainingswoche testete man am Dienstag Abend gegen den Bezirksligisten SC Glandorf. Kuhlmann wieder auf dem Platz.

„Es war ein gutes Gefühl“, sagte Torsten Kuhlmann nach seinem ersten, 45-minütigen Einsatz im Testspielauftakt gegen den SC
Glandorf. Nach einem Innenbandriss im Knie gegen den TV Dinklage in der Hinrunde, war es das erste Spiel des Mannschaftskapitäns seit Ende Oktober. Denn neben seinem Comeback trug er sich zudem in die Torschützenliste ein. Nach einer Ali Ahmed-Ecke stieg der 30 jährige am höchsten und köpfte zur 1:0 Führung ein (18’), womit es auch in die Halbzeitpause ging. „In der ersten Hälfte ist uns das Offensiv-Pressing nicht sehr gut gelungen. Da haben wir es Glandorf zu leicht gemacht.“, zog Cheftrainer Markus Eckhoff seine ersten Lehren aus Hälfte eins.

Torflut nach Wiederanpfiff - „guter Auftritt“ in zweiter Halbzeit
Zum Wiederanpfiff wechselte man einmal durch, so dass jeder Spieler eine Hälfte auf dem Platz stand. Zwei Fehler im Aufbauspiel der Hausherren sorgten dann schnell für eine Entscheidung im zweiten Durchgang. Damian Hülsmann (58’) und Pablo Gregorio (62’) ließen sich die Chance nicht nehmen. „Insgesamt haben wir einen sehr guten Auftritt hingelegt in der zweiten Hälfte“, so Eckhoff. Daniel Dreier und Vincent Stumpe erhöhten nach gutenKombinationen auf 4 und 5:0. Der starke Jeffrey Schröter sorgte in der letzten Minute, nach einer Passstafette über den agilen Jannik Klotzbach und Kevin Schmidt für den 6:0 Endstand. „Darauf können wir aufbauen und werden im Training weiter hart arbeiten“, so Cheftrainer Eckhoff.
Weiter geht es am Sonntag um 16:00 Uhr in Hilter gegen den TuS.