In Unterzahl gegen Hollage: Führung und später Ausgleich
Es war ein wilder Heimauftakt in der Bezirksliga für den SV Bad Rothenfelde. Gegen BW Hollage heißt es am Ende 1:1 - der Weg dahin war teils dramatisch.
Der SVR hat am Sonntagnachmittag BW Hollage im heristo-Sportpark empfangen. Beide Mannschaften gewannen eine Woche zuvor das erste Saisonspiel - der SVR gegen Voxtrup, Hollage gegen Hütte. Nun also das direkte Aufeinandertreffen. Cheftrainer Marko Tredup musste unter Anderem auf Philipp Witte, Vincent Stumpe und Lasse Niehaus sowie die länger verletzten Yannik Kamper und Nico Kötter verzichten. Im Vergleich zum Pokalsieg in Hagen gab es fünf personelle Wechsel in der Startelf. Wulfgramm, Keller, Börekci, Schröder und Torwart Planitz kehrten zurück.
Nach einem anfänglichen Abtasten ging es nach einer knappen Viertelstunde zur Sache. Aus einem Kopftreffer mit zu hohem Bein resultierte der Platzverweis für den SVR-Mittelfeldstrategen Felix Gelhoet. Sechs Minuten später ging der SVR durch ein Eigentor in Front - ein Wechselbad der Gefühle. Die Grün-Weißen brachten die Führung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hielten die Hausherren die Führung bis in die Nachspielzeit, auch dank eines starken Tom Planitz, welcher in der 75. Minute einen Elfmeter parierte. Dann aber der späte Gegentreffer, welcher natürlich nicht unverdient, aber zu dem späten Zeitpunkt maximal unglücklich war. Der SVR verpasst den ganz großen Wurf, erkämpft sich aber in über 70 Minuten Unterzahl einen Punkt gegen Hollage. "Das waren natürlich sehr schwere Umstände heute", so Cheftrainer Tredup, welcher seine Mannschaft für die Mentalität und den Kampf lobte. Tim Wernemann fügte an: "Nach der frühen roten Karte ist es natürlich ein anderes Spiel, aber wir sind in Führung gegangen und haben die Unterzahl durch eine hohe Laufintensität kompensiert. Der späte Ausgleich ist natürlich verdient aber unsere kämpferische Leistung war top", so der 27-jährige. Nun geht es am kommenden Heimatfest-Wochenende zum TSV Venne - am Freitagabend ist um 19:00 Uhr Anstoß.
Die zweite Herren hatte am Wochenende spielfrei und muss am kommenden Freitag um 19:30 Uhr bei der Zweitvertretung von Riemsloh ran. Die dritte Herren gewann ihr erstes Saisonspiel mit 2:1 gegen Hagen!
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder