Infos über die aktuelle Kaderplanung

Ein Einblick von Teammanager Martin Lemp in die aktuelle Kadersituation

Blick auf die neue Spielzeit / Weitere Neuzugänge

Trotz des späten Trainerwechsels und vielen Abgänge von langjährigen Leistungsträgern, dürfen wir beim SVR optimistisch in die Zukunft schauen.

Die Fußspuren von Ex-Trainer Baerhausen und den Ex-Spielern Jan Unger, Kevin Herbermann, Christopher Meyer-Potthoff, Tardeli Malungu und Patrik Fiß sind zwar groß, aber sowohl der neue Trainer Ricardo Manzei, als auch die verbleibenden und neuen Spieler des Kaders werden die Lücken schließen.

Da sind wir uns sehr sicher!

Schon die bekannten Neuzugänge (Ahmed, Pletnef, Ucar, Redzic, Peewee, Tönsing) stehen für Engagement und Qualität.

Gleiches gilt aber auch für die In den letzten Tagen verpflichteten Spieler:

Vom SV Kosova kommt Marcel Ölert zum SVR. Erfahrungen in der Landesliga konnte Marcel bei Eintracht Nordhorn sammeln, bevor es ihn aus privaten Gründen Richtung Osnabrück gezogen hat.

Dann hat sich Damian Hülsmann dem SVR angeschlossen. Damian möchte nach mehreren Jahren Bezirksliga bei Kloster Oesede eine Luftveränderung und will sich nun beim SVR in  der Landesliga beweisen und durchsetzen.

Jaro Schubert kommt aus dem Nachwuchsbereich des VFL Osnabrück zum SVR. Nachdem die 2. Mannschaft des VFL aus der Oberliga Niedersachsen zurückgezogen wurde, fehlte ihm beim VFL die Perspektive. Ein Engagement in Rothenfelde in der attraktiven und spielstarken Landesliga Weser-Ems ist nun der logische nächste Schritt für ihn.

Vervollständigt wird der Kader mit 2 Perspektivspielern, die aus der A-Jugend des SVR nachrücken. Noah und Hoang werden die Vorbereitung der 1. Herren mitmachen und an den Herrenbereich herangeführt.

11 Spieler des letztjährigen Kaders und 11 neue Gesichter! In Summe also 22 Akteure, bei denen die Mischung passen sollte. Spieler mit Erfahrung und Qualität, dazu eine Schar von talentierten und erfolgshungrigen Spielern.

Allen Akteuren ist eine verletzungsfreie Spielzeit, viel Freude am Sport und natürlich viel Erfolg zu wünschen.

Herzlich Willkommen beim SV Bad Rothenfelde!

Martin Lemp