Joshua König wechselt zum SVR

Der 21-jährige kommt vom VfL Oldenburg

Der SVR kann seinen achten und letzten Neuzugang präsentieren. Vom Oberligisten VfL Oldenburg wechselt Joshua König in den heristo-Sportpark. “Landesliga-Etablierung” als Ziel.

Der SV Bad Rothenfelde stellt Joshua König als achten und letzten Neuzugang vor. Der 21-jährige wechselt vom VfL Oldenburg zu den Grün-Weißen. Der zukünftige Student aus Osnabrück freut sich, weiterhin Fußball “in einem familiären Umfeld und auf einem guten Niveau” spielen zu können. Für den VfL absolvierte er insgesamt 36 Spiele in der Oberliga. Zudem kam er beim VfB und auch beim VfL Oldenburg insgesamt auf 16 Regionalligaeinsätze, in welchen der Defensivallrounder einen Treffer erzielte. In der Oberliga traf König acht mal. “Ich schaue auf meine Zeit beim VfL nur positiv zurück. Ich kam aus der Jugend in die erste Herren und habe direkt sehr viel von den Mitspielern und dem Trainerteam gelernt”, so der 21-jährige, welcher weiter ausführt: “Meine Ziele für die kommende Saison sind die persönliche Weiterentwicklung und zusammen mit der Mannschaft und dem Verein eine sportlich erfolgreiche Saison abzuliefern”.
Teammanager Ralf Kronsbein spricht von einem “jungen Spieler, welcher mit seinen 21 Jahren schon viel Erfahrung auf sehr hohem Niveau gesammelt hat. Joshua ist defensiv flexibel einsetzbar und eine sportliche, sowie menschliche Bereicherung für unsere Mannschaft und Verein”. Beruflich bedingt wird Joshua König Mitte August zum Team dazustoßen.

Herzlich Willkommen beim SVR, Joshua!

Mit Joshua König als achten Neuzugang nach Gelhoet, Tönsing, Zahl, März, Schäfer, Müffelmann und Tepe ist die Kaderplanung der Salinenkicker abgeschlossen. Mit Damian Hülsmann, Ali Ahmed, Emre Tuncbilek und Kevin Schmidt verlassen vier Spieler den Verein. Mit Gerrit Bewekenhorn und Yasin Ferik stehen dem SVR zudem zwei weitere Akteure für die kommende Saison nicht zur Verfügung.

Foto: Fabian Speckmann