Junioren-Mädels: Hallenturnier samt Übernachtung

Für die B-Juniorinnen der JSG war es ein aufregendes Erlebnis in Oesbern

Unsere B-Juniorinnen nahmen am Hallenturnier des SV Oesbern am 2.12. und 3.12.2017 teil.

Pünktlich trafen alle Spielerinnen am Treffpunkt ein und so konnte man die zweistündige Fahrt nach Menden im Sauerland in Angriff nehmen. Vor Beginn des Turniers traf man ein und konnte sich vor dem Aufwärmen noch etwas die Beine vertreten. Dann für einen Turnierveranstalter der Supergau, angemeldete Mannschaften erschienen nicht.

Damit die Mädels aller teilnehmenden Vereine genügend Spiele haben, teilten wir nach Absprache mit der Turnierleitung unsere mitgereisten Spielerinnen in zwei Mannschaften ein.

Im Modus “Jeder gegen Jeden" mit Hin- und Rückspiel ging es dann um den Mimos-Shine Winter Cup.

Nach spannenden Spielen sicherte sich den Turniersieg der SV Oesbern I .

Der SUS Rünthe , JSG Dissen/Bad Rothenfelde I & II und Oesbern II belegten die folgenden Plätze.

Beste Torjägerin im Turnier mit 8 Treffern wurde Lea Lindhorst.

Nach einem gemeinsamen Essen mit allen Spielerinnen in der Halle ging es es zur Unterkunft „Jugendbildungsstätte Kluse“. Hier wurden die Zimmer schnell bezogen...einige Spielerinnen nutzten nach dem Beziehen der Betten das Freizeitangebot im Keller; Kicker oder Billard wurden gespielt. Der Abend endete gemeinsam bei einigen Getränken, wobei man bei einigen Spielerinnen die Müdigkeit merkte.

Der zweite Tag startete mit einem Frühstück. Hier konnten sich die Spielerinnen an einem reichhaltigen Angebot stärken. Nach dem Frühstück und dem Reinemachen der Zimmer ging es wieder zur Sporthalle des Heilig-Geist-Gymnasium.

Hier absolvierten die Spielerinnen und das Trainerteam zusammen das DFB Fussball Abzeichen.

An unterschiedlichen Stationen wurden fussballspezifische Aufgaben gestellt; Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Elferkönig, Flankengeber und Kopfballkönig. Hier konnten Punkte erworben werden und je nach Altersgruppe bekam man beim Zusammenrechnen der Punkte das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Nach der Beendigung der Übungen bereitete man sich auf ein Freundschaftsspiel gegen den Gastverein SV Oesbern vor. Leider waren wohl bei einigen Spielerinnen die Beine sehr schwer und so mussten wir die Heimreise mit einer 5 zu 0 Niederlage antreten. Während der Rückfahrt, so munkelt man, sind bei einigen Spielerinnen rasch die Augen zugefallen. Entweder waren die vielen Spiele oder die kurze Nachtruhe schuld.

Nach den kurzfristigen Absagen und Nichterscheinen einiger Mannschaften das Beste aus dem Wochenende gemacht. Die Mädels hatten auf jeden Fall große Freude und vieles deutet auf eine Wiederholung hin.

Unser Dank gilt auch an der Klinik im Kurpark, für die Bereitstellung eines Bullis.

Kader / Foto :

Asya B., Luisa P., Isabelle L., Yagmur C., Müzzeyen Ö., Aysu D., Laura T., Lea L.,

Emilia D., Lara P., Julia B., Loreen N.

Trainerteam Davide T., Carsten P., Ariel D.