„Keine Ausreden“ vor Nordhorn-Spiel

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen ist der SVR um einen Heimsieg gewillt

Fehlt auch gegen Nordhorn: Ali Ahmed

Vier Spiele ohne Sieg, darunter die Klatsche In Friesoythe. Mit der jüngsten Bilanz hinkt der SVR den eigentlichen Ansprüchen hinterher. Gegen Vorwärts Nordhorn gelten daher „keine Ausreden“. Simeni ist wieder spielberechtigt. Zweite empfängt Oesede II. am Freitag Abend.

Der SV Bad Rothenfelde empfängt am kommenden Sonntag den SV Vorwärts Nordhorn zum vierten Heimspiel der Landesliga-Saison 2018/2019. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen, sowie die 5:1 Niederlage in Friesoythe am vergangenen Wochenende, belegt man in der Tabelle lediglich Rang neun. „Das ist zu wenig, und das wissen wir auch.“, so Cheftrainer Ricardo Manzei über die derzeitige Situation. Verteidiger Niklas Pörschke nahm sich und die Mannschaft in die Pflicht: „Wir müssen uns jetzt zusammenreißen. Wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen und müssen weiter arbeiten, um die Kurve zu bekommen.“

Simeni wieder spielberechtigt - Ahmed noch gesperrt

Der zuletzt rotgesperrte Attila Simeni ist wieder spielberechtigt und steht am Sonntag wieder im Kader. Der Torhüter erhielt beim Heimspiel gegen Bevern einen Platzverweis. Ali Ahmed, welcher ebenfalls gegen Bevern die rote Karte sah, ist noch ein weiteres Spiel gesperrt und fehlt am Sonntag gegen Nordhorn. Gegen BW Papenburg ist dann auch er wieder spielberechtigt. „Wir wissen, dass wir auch ohne Ali sehr viel Qualität auf dem Platz haben. Gegen Nordhorn am Sonntag, besonders nach den jüngsten Ergebnissen, zählen keinerlei Ausreden mehr.“, so Manzei.

Bilanz gegen Vorwärts - Kein Sieg in der vergangenen Saison

Gegen den SV Vorwärts Nordhorn wartet ein traditionell schwer zu bespielender Gegner. „Nordhorn ist wie immer sehr schwer einzuschätzen“, so Konstantin Stumpe über den kommenden Gegner. Derzeit steht er mit sieben Zählern auf Rang elf. Und auch Vorwärts wartet seit nun mehr vier Spielen auf drei Punkte. In den bisherigen zehn Duellen gegen die Nordhorner gab es sechs SVR-Siege. Diesen stehen drei Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. In der vergangenen Saison unterlag man auswärts mit 1:2, in der Rückrunde kam man im heristo-Sportpark nicht über ein 0:0 hinaus.

Zweite empfängt Oesede II. am Freitag - Dritte am Samstag gegen Bad Laer III.

Neben der ersten Herrenmannschaft ist auch der restliche Herrenbereich am Wochenende aktiv. Unsere zweite Herren möchte am Freitag Abend den aktuellen Trend bestätigen und auch gegen die Sportfreunde aus Oesede drei Punkte einfahren. Der aktuell Siebtplatzierte reist mit zuletzt zwei Niederlagen im Gepäck in den heristo-Sportpark. In der vergangenen Saison konnte man beide Spiele für sich entscheiden, dies soll am Freitag wiederholt werden. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist gesorgt - Anstoß ist um 19:30 Uhr. Und auch die dritte Herren des SVR will drei Punkte im Heimspiel einfahren. Gegen Bad Laer III. will man die letztwöchige 4:0 Niederlage gegen Remsede wettmachen und sich weiter im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Anstoß am Samstag ist um 18:30 Uhr. #GemeinsamStark