Keine Punkte gegen Hansa

Mit 3:0 gewinnt die Hansa im heristo-Sportpark

1 Punkt in 2 Spielen - das ist die SVR-Bilanz des Wochenendes. Nachdem die Dritte am Sonntagvormittag 2:2 spielte, gab es für die erste Herren bei dem 0:3 gegen Hansa Friesoythe keine Punkte. Zweite Herren mit spielfreiem Wochenende.

Der SV Bad Rothenfelde hat ein mäßiges Fußballwochenende erlebt. Am gestrigen Vormittag gastierte die dritte Herren in Westerwiede. Die Führung durch Marc Ahring (23‘) wurde vier Minuten später egalisiert (27‘). Fünf Minuten später war es jedoch erneut der SVR, wer noch vor der Pause wieder in Führung ging. Christian Höcker war der Torschütze (32‘). Nach dem Seitenwechsel geschah lange wenig, ehe die Hausherren in der 71. Spielminute den Ausgleich erzielten. Mit dem 2:2 Unentschieden steht der SVR III. mit 13 Punkten auf Rang zwei hinter der dritten Mannschaft von Bad Laer (15 Pkt.). Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Frank Rosemann am kommenden Sonntag, wenn man um 12:00 Uhr Viktoria GM-Hütte empfängt.

Die erste Herren des SV Bad Rothenfelde hatte am  Sonntag um 15:00 Uhr den erwartet „schweren Gegner“ zu Gast, wie Cheftrainer Marko Tredup es bereits in der Trainingswoche formulierte. Gegen den Aufstiegsaspiranten Hansa Friesoythe agierte man taktisch diszipliniert, sorgte allerdings ab und an durch leichtfertige Fehler für gute Möglichkeiten für die Gäste, während man die eigenen Chancen nicht konsequent zu nutzen wusste. Nach dem Seitenwechsel brauchten die Gäste nur fünf Minuten um zuzuschlagen. In der 50. Minute erzielte Moussa die Führung für die Hansa. Ein Doppelschlag in der 67. und 71. Minute durch Boungou und Garcia sorgte für die Entscheidung im heristo-Sportpark. „Es waren unglückliche Gegentreffer in der Entstehung, aber die Niederlage ist natürlich verdient. Hansa ist und war schon immer ein starker Gegner“, so Tim Wernemann. „Wir wollen nun am Mittwoch wieder zurück in die Spur kommen“, so der 24-jährige. Denn dann gastiert man beim TSV Venne zum Bezirkspokal-Achtelfinale. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Die zweite Herren hatte am Wochenende spielfrei. In der vergangenen Woche gastierte man am Mittwoch zur zweiten Pokalrunde in Buer. Mit 0:3 schied man dort aus. Weiter geht es am kommenden Samstag, wenn man um 16 Uhr Borgloh im heristo-Sportpark empfängt. Der SVR freut sich über jede Unterstützung!

Foto: Guido Brennecke