Klassenerhalt perfekt: SVR bleibt Landesligist

Bei nur vier Absteigern ist der SVR nicht mehr einzuholen

Durch Aufstiegsverzichte in der Bezirksliga Weser-Ems 1 (Ostfriesland) gibt es in der Abstiegsrunde der Landesliga Weser-Ems anstatt fünf nur noch vier Absteiger. Damit ist der SVR mit aktuell 29 Punkten nicht mehr einzuholen und spielt auch in der kommenden Saison 22/23 in der Landesliga Weser-Ems.

Der SVR hat es geschafft. Durch die heute feststehenden Aufstiegsverzichte aus der Bezirksliga-Staffel in Ostfriesland, kann der SVR in der neuartigen Abstiegsrunde nicht mehr auf einem Abstiegsplatz landen. Der aktuelle Tabellendritte bleibt somit auch in der kommenden Saison Landesligist. Durch den Klassenerhalt von Bersenbrück reduzierte sich die Anzahl der Absteiger bereits von sechs auf fünf. Nun gibt es ‚nur‘ noch vier Absteiger, zu welchen der SVR nicht mehr zählen kann. „Natürlich werden wir uns in den letzten beiden Spielen voll reinhauen und versuchen die maximale Punktausbeute zu erzielen“, versprach Cheftrainer Marko Tredup, welcher aber auch sagt: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie haben großartiges geleistet in den letzten Wochen und bleiben verdient in der Landesliga“.

Die Salinenkicker blieben in den vergangenen sechs Spielen ungeschlagen und holten 16 Punkte. Zuletzt holte man sogar vier Siege in Folge (darunter dreimal auswärts) - ohne Gegentor. Am jetzigen Wochenende hat der SVR spielfrei. Am darauffolgenden Samstag (04.06.) gastiert der SVR um 15:30 Uhr in Wilhelmshaven (Bus-Infos folgen), ehe man am 12.06. das letzte Spiel der Saison im heristo-Sportpark bestreitet. Gegner ist Westrhauderfehn (15:00 Uhr).

#GemeinsamStark #GemeinsamLandesliga