Kötter-Doppelpack bei Auswärtssieg in Dinklage

„Ein verdienter und wichtiger Sieg zugleich“

Der SVR hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren und schlägt nach Bevern auch den TV Dinklage. Kötter und Stumpe treffen. Als nächstes kommt der Tabellenführer.

Der SV Bad Rothenfelde verteidigt nach dem 3:1 Auswärtssieg in Dinklage weiterhin den ersten Nichtabstiegsplatz in der Tabelle der Landesliga Weser-Ems. Unverändert zum Bevern-Spiel schickte Cheftrainer Marko Tredup seine Elf auf den Platz im Jahnstadion. Nach gutem Beginn waren es dennoch die Hausherren, welche auf schwierigem Geläuf die Führung durch Buddelmeyer erzielten (21‘). „In dieser Saisonphase so mit einem Rückstand umzugehen, das zeigt die Entwicklung der Mannschaft“, so Mittelfeldspieler Felix Gelhoet. Denn der SVR blieb das bessere Team und glich nach dem Seitenwechsel per sehenswertem Kötter-Freistoß aus (59‘). Knapp 30 Minuten später war es wieder Nico Kötter, welcher per Elfmeter zur Führung traf (87‘). „Wir waren über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft, haben uns super zurückgekämpft und einen verdienten wie wichtigen Sieg eingefahren“, so der Doppelpacker nach dem Abpfiff. In der Nachspielzeit legte der eingewechselte Mick Engler uneigennützig quer, so dass Konstantin Stumpe mit dem 3:1 den Schlusspunkt setzen konnte. „Es war eine überragende Teamleistung. Sowohl von außen als auch auf dem Feld hat man gemerkt, dass wir unbedingt gewinnen wollten“, so der 20-jährige Engler.

Nun gilt es, den Schwung aus dem 5:0 gegen Bevern und dem 3:1 in Dinklage mitzunehmen, um mit Vollgas das Restprogramm anzugehen:

SVR vs. Holthausen Biene 21.05.2023 15:00 Uhr heristo-Sportpark

VfR Voxtrup vs. SVR 26.05.2023 19:30 Uhr

SVR vs. SC Melle 04.06.2023 15:00 Uhr heristo-Sportpark

Unsere zweite Herren trennte sich mit 1:1 vom TuS Glane. Gerrit Bewekenhorn glich den frühen Rückstand (3‘) spät aus (88‘). Weiter geht es am kommenden Mittwoch, wenn man um 19:30 Uhr die SPVG Niedermark im heristo-Sportpark empfängt. Wir freuen uns über jede Untersützung!