Kötter trifft zum Derbysieg

Mit 1:0 schlägt man den SC Melle 03

Der SVR bleibt weiter ungeschlagen, schlägt den SC Melle im Derby mit 1:0 und holt die Landesliga-Punkte fünf, sechs und sieben. In einer aufregenden zweiten Hälfte trifft Nico Kötter vom Punkt. Tredup: „Mit Wille, Herz und Cleverness“.

Der SV Bad Rothenfelde feierte am vergangenen Sonntag seinen zweiten Saisonsieg in der Landesliga Weser-Ems und schlägt den Meisterschaftsmitfavoriten SC Melle mit 1:0 im heristo-Sportpark. Im Vergleich zum 1:1 gegen Union Lohne wechselte Marko Tredup und sein Trainerteam auf drei verschiedenen Positionen. Für Vincent Stumpe, Jonas Schöne und Lasse Niehaus rückten Tim Wernemann, Lüder Behrendt und Konstantin Stumpe in die Startelf der Salinenkicker. In der ersten Hälfte des Landesliga-Derbys stellte der SCM seine Qualität unter Beweis und dominierte das Spielgeschehen auf dem Bad Rothenfelder Kunstrasen. „Es war das erwartet schwere Spiel, besonders in Durchgang eins“, so Cheftrainer Tredup, welcher weiter ausführt: „Sie haben sehr dominant gespielt, aber wir haben gut und diszipliniert verteidigt. Nach vorne fehlte uns im ersten Durchgang der nötige Mut“, so der 47-jährige. Bis auf einen Pfostenschuss wurden die Gäste jedoch nicht zwingend genug im letzten Drittel. 

Nach dem Seitenwechsel hatte man das Geschehen im Derby dann „auf Augenhöhe“ gestaltet, so der SVR-Trainer. Nach zwei, drei guten SVR-Tormöglichkeiten kassierten die Melleraner einen Platzverweis, die größer werdenden Räume wusste der SVR zu nutzen. Nach einem Foul an Daniel Dreier im Strafraum, verwandelte Nico Kötter den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Hausherren. „Wir haben es dann super verteidigt und mit viel Wille und Herz, aber auch auch mit Cleverness zu Ende gespielt“, so Tredup. 

Für den SVR geht es direkt am Donnerstag weiter, wenn man um 19:00 Uhr in Belm zur zweiten Pokalrunde antritt. Am darauffolgenden Sonntag gastiert man bei GW Mühlen - Anstoß ist um 15:00 Uhr. 

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Titelfoto: Stefan Gelhot

Foto Nico Kötter: digital+

Zurück