Landesliga-Remis und Kreisliga-Heimsieg

Kötter gleicht in Steinfeld aus - Stoppe mit nächstem Doppelpack

Der SVR trennte sich zum Wochenabschluss mit 1:1 von Falke Steinfeld. Zum Wochenstart am gestrigen Montagabend holte die Zweite den ersten Kreisliga-Sieg der neuen Saison. Jan Stoppe mit nächstem Doppelpack.

Die Landesliga-Mannschaft des SV Bad Rothenfelde hat auch im zweiten Spiel der neuen Saison unentschieden gespielt. Von Falke Steinfeld trennte man sich mit 1:1. Julian Strieder, Artem Pfannenstiel und Tim Wernemann kehrten nach Urlaubsreisen zurück in den Kader der Grün-Weißen, nahmen jedoch zunächst auf der Bank platz. Im Falkenstadion schien es auf eine torlose erste Hälfte hinauszulaufen, ehe die Gastgeber in Person von Julian Rudi kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gingen (45'). Dieses Tor beendete eine beeindruckende Serie der Grün-Weißen. Nach, saisonübergreifend, sieben Landesliga-Spielen ohne Gegentreffer war es das erste Liga-Gegentor seit April. Nach dem Seitenwechsel forcierten die Gäste den Ausgleich, welcher in der 85. Spielminute erzielt werden konnte. Nico Kötter behielt die Ruhe und verwandelte den zurecht gegebenen Handelfmeter souverän. Dieser Treffer markierte auch den Endstand. Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr Frisia Wilhelmshaven im heristo-Sportpark empfängt. Diese schlugen Aufsteiger Hollage am Wochenende mit 4:0.

Die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde hat am gestrigen Montagabend den ersten Kreisliga-Dreier eingefahren. Nach der 2:6 Auftaktpleite in Hütte vergangene Woche gewann man beim Kreisliga-Heimdebüt gegen SPVG Gaste Hasbergen mit 5:3. Auf den Rückstand in der neunten Spielminute reagierte man prompt. Eine Minute später erzielte Neuzugang Willi Stenke seinen ersten Ligatreffer und brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Jonas Piwecki (25') und Daniel Martens (28') brachten die Hausherren dann mit einem Doppelschlag in Front, ehe die Gäste in der 32. Minute auf 3:2 verkürzten. Nach dem Seitenwechsel glich die SPVG aus (48'). Dann der Auftritt von Jan Stoppe, welcher bereits in der letzten Woche einen Doppelpack erzielte. In der 73' und 85' Minute war er erfolgreich und sorgte für ausgelassenen Jubel im heristo-Sportpark. "Der erste Dreier fühlt sich natürlich super an", so Coach Malte Becker, welcher weiter ausführt: "Wir müssen weiter konzentriert und mannschaftlich geschlossen auftreten, dann waren das sicherlich nicht die letzten Punkte", so Becker schmunzelnd. Weiter geht es für die Zweite am kommenden Sonntag, wenn man um 14 Uhr in Sutthausen gastiert.

Unsere dritte Herren hatte am Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel ist am morgigen Mittwoch - dann gastiert man um 19:30 Uhr bei der Dritten des Hagener SV.