Lasse Niehaus wechselt zum SVR

Der 20-jährige kommt vom SV Rödinghausen

Der SVR treibt seine Saisonplanungen weiter voran. Vom SV Rödinghausen wechselt Lasse Niehaus in den heristo-Sportpark. “Fühlt sich einfach richtig an”.

Der SV Bad Rothenfelde kann nach Daniel Klein und Trainer Marko Tredup die nächste Personalie verkünden. Mittelfeldspieler Lasse Niehaus verstärkt den SVR ab Sommer. “Der Wechsel bedeutet mir einiges, weil ich schon immer fand, dass Rothenfelde eine sehr gute Anlaufstelle in Osnabrück und Umgebung ist. Außerdem gibt es einige alte Bekannte mit denen ich einfach wieder Bock habe zu kicken. Ich finde es einfach sehr ansprechend, dass Rothenfelde einen guten, leistungsbezogenen Fußball spielt und dabei trotzdem eine gute und familiäre Gemeinschaft vorzuweisen hat”. Der 20-jährige Rechtsfuß weiter: “Weil man schon immer irgendwie in Kontakt mit dem Verein gestanden hatte, wird es kaum völlig neue Gesichter geben und daher fühlt sich die Entscheidung auch einfach richtig an”.

Über seine letzte Station beim SV Rödinghausen sagt er: “In den letzten Jahren, wie beispielsweise bei Rödinghausen, gab es logischerweise weniger bekannte Gesichter, da man einfach eine größere Rotation in den einzelnen Mannschaften hatte”, so Niehaus, welcher weiter ausführt: “Der Aufwand in Rödinghausen war es definitiv wert, denn die Professionalität die dort an den Tag gelegt wurde, hat mich über 3 Jahre individuell stark weiterentwickelt”. Niehaus, welcher gebürtig aus Bad Laer stammt und derzeit in Osnabrück studiert, freut sich auf den nächsten Schritt: “Ich hoffe diese Entwicklung weiter machen zu können. Ich glaube, dass das mit dem neuen Trainer auf jeden Fall möglich ist. Ich will mich gut in die Mannschaft einbringen und versuchen alles mögliche aus der kommenden, hoffentlich wieder halbwegs normalen Saison rauszuholen”.

Herzlich willkommen, Lasse!