Last-Minute Schock im Derby

Eine irre Schlussphase endet mit bitterem Ausgang für den SVR

Auf Brake-Sieg folgt Derbypleite. Gegen den SC Melle gleicht man in Hälfte zwei aus, kassiert jedoch nach irrer Schlussphase den Last-Minute Treffer. Stumpe trifft für grün-weiß. Senfft von Pilsach hält überragend.

Der SV Bad Rothenfelde ist im 17., aber ersten, echten Abstiegskampfderby gegen den SC Melle 03 als Verlierer vom Platz gegangen. Nach dem Sieg gegen Brake vergangene Woche verlor man auf dem Melos-Kunstrasenplatz in Melle das siebte Saisonspiel und rutscht, aufgrund der vielen Siege direkter Konkurrenten, auf den vorletzten Tabellenplatz der Landesliga Weser-Ems. Im Vergleich zum letztwöchigen 2:1 Erfolg wechselte das Rothenfelder Trainerteam eine Personalie. Für Laurin Hülsmann rückte Damian Hülsmann nach Gelb-Sperre zurück in die Startelf.

Ex-Rothenfelder trifft früh - Melle verschießt Elfmeter
Die Gastgeber übernahmen gleich zu Beginn die Initiative und wurden durch ihren Kapitän Yakup Akbayram das erste mal gefährlich. Den Abschluss des Linksfußes rettete SVR-Keeper Maurice Senfft von Pilsach mit einer starken Reaktion zur Ecke. Diese führte anschließend zum 0:1. Yannick Persson, ehemaliger SVR-Spieler, köpfte den Ball in der 12. Minute zur Führung ins Tor. Einen weiteren Distanzschuss der Melleraner parierte Senfft von Pilsach erneut stark. Die erste gute Möglichkeit der Salinenstädter ergab sich in der 20. Minute, als eine Flanke von Niklas Pörschke bei Kevin Schmidt landete, wessen Schuss das Aluminium traf und den Ausgleich verhinderte. Auf der Gegenseite entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zwischen Akbayram und Böß auf Strafstoß für Melle, welchen Manuel Stegmann an den Pfosten setzte.

Rothenfelde wird besser - Melle hat die Großchancen - Senfft von Pilsach wächst über sich hinaus
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger und investierten mehr. Laurin Hülsmann kam als zweite Spitze neben Vincent Stumpe, was für mehr Anspielstationen in der Offensive führte. Die Großchancen hatten jedoch weiterhin die Gastgeber, welche Maurice Senfft von Pilsach mit Hand und Fuß vereitelte. „Mo war heute einfach überragend“, lobte Markus Eckhoff seinen Keeper nach Spielende. Jubeln durfte man in der 70. Minute, als Vincent Stumpe nach Ahmed-Ecke und Hülsmann-Verlängerung den Ball über die Linie drückte. „Nach dem Ausgleichstreffer hatten wir das Spiel besser im Griff und hatten auch Möglichkeiten zur Führung.“, so Ali Ahmed nach Spielende. Maurice Senfft von Pilsach vereitele eine Direktabnahme von Yakup Akbayram reaktionsschnell mit der rechten Hand, ehe auf der Gegenseite Pablo Gregorios Volley vom SCM-Schlussmann pariert wurde. In der verrückten Nachspielzeit dieses Derbys entschied der Schiedsrichter abermals auf Foulelfmeter für Melle, welchen Senfft von Pilsach weltklasse entschärfte. Die direkte danach folgende, schnell ausgeführte Ecke landete bei Jonas Strehl, welcher den Ball in letzter Minute zum Führungs- und Siegtreffer ins Tor köpfte. „Das ist natürlich absolut bitter. Gerade wenn man die restlichen Ergebnisse an diesem Wochenende betrachtet. Aber wir arbeiten weiter, gemeinsam als Team, um gegen Wallenhorst zurückzuschlagen.“, so Eckhoff. Dort ist nächste Woche Sonntag um 14:00 Uhr Anstoß. Unsere zweite Herren schlug Harderberg mit 3:2, das Spiel der dritten Herren wurde in der Halbzeit aufgrund der Wetterverhältnisse beim Stand von 1:1 abgebrochen. #GemeinsamStark

Leon Salzsieder (Foto: fupa.net)

Zurück