Last Minute-Sieg gegen Rieste

Laurin Hülsmann und Vincent Stumpe beim 2:1 erfolgreich

Der SVR gewinnt auch sein zweites Heimspiel der diesjährigen Saison und schlägt den SC Rieste. Mangelnde Chancenverwertung macht das Spiel “unnötig spannend”. Stumpe trifft in der Nachspielzeit.

Der SV Bad Rothenfelde hat sein viertes Saisonspiel gewonnen und hat nach dem 2:1 gegen Rieste nun 7 Zähler auf dem Konto. Im Vergleich zum 1:1 bei TuS Berge wechselte Trainer Markus Eckhoff auf zwei Positionen. Für Kevin Schmidt (Sperre) und Sven Kothöfer (Wadenverletzung) standen Artem Pfannenstiel und Konstantin Stumpe in der Startelf der Grün-Weißen. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und bauten mit viel Ballbesitz den Druck auf die Gäste immer weiter aus. Artem Pfannenstiel scheiterte mit links am SC-Keeper und markierte die erste große Möglichkeit des Spiels in der Anfangsviertelstunde. „Wir waren in der ersten Hälfte klar spielbestimmend, haben aber zu wenige Chancen genutzt“, so Eckhoff, welcher in der 36. Minute erlöst wurde. Nach Zuspiel von Vincent Stumpe vollendete Laurin Hülsmann den SVR-Angriff mit der 1:0 Führung. Die Salinenkicker versuchten noch vor der Pause nachzulegen, verpassten jedoch erneut gute Möglichkeiten. Vincent Stumpe per Kopf und Amadou Bälde mit links hatten die besten Möglichkeiten für die Heimmannschaft. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, jedoch mit dem Unterschied, dass nun auch der SC Rieste aktiver wurde. Viele, einstudierte Freistoßvarianten brachten den SVR immer wieder in die Bredouille. Ein Kopfball landete am Querbalken, den anderen entschärfte Maurice Senfft von Pilsach. Dieser war allerdings in der 62. Minute machtlos, als der SC-Stürmer entgegen seiner Laufrichtung vollendete und zum Ausgleich traf. „Wir machen den Gegner unnötig stark indem wir eigene Chancen nicht nutzen und hinten zu unaufmerksam agieren“, so Co- und Torwarttrainer Freddy Witte nach Abpfiff. Das Trainerteam reagierte und brachte mit Leon van der List und Nils Spohn zwei frische Spieler für die Außenbahnen. „Da haben wir nochmal ordentlich Tempo eingewechselt, was uns in der Schlussphase einige Räume ermöglichte“, so Eckhoff. Es dauerte allerdings bis zur Nachspielzeit, ehe Leon van der List einen Gegenspieler aussteigen ließ, den Ball zu Damian Hülsmann weiterleitete, welcher mit einem langen Ball Vincent Stumpe bediente. Der 22-jährige Spieler nahm den Ball an, fackelte nicht lang und erzielte in der 91. Minute den insgesamt verdienten Siegtreffer für die Grün-Weißen. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Teilweise machen wir uns das Leben selber schwer, zeigen hier heute aber eine absolut tolle Moral und gewinnen verdient“, so der Cheftrainer abschließend. Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr beim TSV Wallenhorst zu Gast ist.

Unsere zweite Herren gewann am Mittwoch im Kreispokal gegen den Kreisligisten TuS Glane und ist eine Runde weiter. Am Freitag spielte man gegen Hagen III. 0:0. Unsere dritte Herren hatte spielfrei.