Manzei-Elf reist zur Wundertüte nach Oldenburg

Im Spiel Eins nach der Entlassung des Cheftrainers Ekmescic ist der TSV nur schwer einzuschätzen

Die Rückrunde beginnt und der SVR gastiert beim TSV Oldenburg. Für den Tabellensechsten ist es das erste Spiel nach der kuriosen Trainerentlassung in dieser Woche. Pletnev und Stumpe fraglich. Kapitän Kohlmann gesperrt.

Der SV Bad Rothenfelde startet die Rückrunde der Landesliga Weser-Ems auf einem starken, dritten Tabellenplatz und gastiert beim Türkischen Sportverein aus Oldenburg, welcher seine letzten drei Spiele, nach einer ebenfalls punktereichen Hinrunde, verlor und auf Rang sechs abrutschte.  Zur Folge hatte die jüngste Negativserie die Trennung von Cheftrainer Boris Ekmescic, welcher über seine Entlassung bei Facebook erfuhr und was im Netz für viel Spott und Hohn sorgte. Trotz alle dem geht der SVR gewarnt in das Duell gegen die Oldenburger, wohl wissend um die Stärke der Gastgeber, als auch um die eigene Personalnot.

Bewekenhorn wieder an Bord - Pletnev und Stumpe K. fraglich

In den Kader zurückkehren wird Innenverteidiger Gerrit Bewekenhorn, welcher nach seiner Notbremse im Spiel gegen Holthausen/Biene ein Spiel Sperre erhalten hatte und gegen Tabellenführer Oythe fehlte. Nach dem 2:2, in welchem man in der Nachspielzeit den bitteren Ausgleich hinnehmen musste, steckt zwar nach wie vor in Köpfen. Trainer Manzei habe seine Truppe jedoch „gestärkt, gelobt und motiviert“. Des Weiteren habe man eine Reaktion in der Trainingseinheit am Dienstag gesehen. Für den Rückrundenauftakt fraglich sind Roman Pletnev (Knieschmerzen nach OP) und Konstantin Stumpe (Schlag auf den Oberschenkel), welche beide die Einheit am Donnerstag aussetzen. Amir Redzic brach die  Trainingseinheit am Dienstag zwar ab, für ihn gibt es allerdings grünes Licht für Donnerstag, Freitag (Training) und Sonntag.

Anstoß in Oldenburg ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

Foto: osnaball.de