Marko Tredup bleibt SVR-Trainer

„Ich freue mich zusammen weiterzuarbeiten“

Der SVR kann die Verlängerung von Cheftrainer Marko Tredup verkünden. Ligaunabhängig wird er auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Salinenkicker stehen.

Der SV Bad Rothenfelde und Marko Tredup haben sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt. Auch in der kommenden Saison 2023/2024 wird der der ehemalige Profi, welcher unter Anderem für Union Berlin und den VfL Osnabrück auflief, ligaunabhängig Cheftrainer der Grün-Weißen sein. „Ich freue mich, dass wir auch in der nächsten Saison zusammenarbeiten“, so der 48-jährige. Seit Sommer 2021 im Amt, landete man nach einem starken Start mit der kurzzeitigen Tabellenführung in der damaligen Abstiegsrunde, in welcher man mit sieben Siegen in Serie den Klassenerhalt souverän meisterte.

In der aktuellen Saison steht man mit 17 Punkten auf Rang 13 bei 19 gespielten Partien. Zuletzt gewann man mit 4:0 gegen Falke Steinfeld im letzten Spiel vor der langen Winterpause. „Hauptpriorität ist jetzt natürlich, dass wir die Jungs weiter in die Spur kriegen und in der Landesliga Punkte einfahren“, so Tredup, welcher mit Blick auf die kommende Saison vorausschaut: „Dann wird es wichtig sein, frühzeitig die weiteren Personalien zu klären“.