Markus Eckhoff bleibt Cheftrainer des SVR

Frederik Witte komplettiert Trainerteam - auch Betreuer Bibani bleibt

Der SVR stellt die Weichen für die kommende Spielzeit 2019/2020 und verlängert den Vertrag von Cheftrainer Eckhoff um ein weiteres Jahr - ligaunabhängig. Frederik Witte kehrt als Co- und Torwarttrainer zu seinem Heimatverein zurück und komplettiert das Trainerteam um Betreuer Ben Bibani, welcher dem SVR ebenfalls erhalten bleibt.

Der SV Bad Rothenfelde setzt auch in der kommenden Spielzeit, unabhängig der Liga, auf Markus Eckhoff an der Seitenlinie. Wie der 1. Vorsitzende Dieter Beermann am Donnerstag Abend verkündete, wird der Vertrag des Trainers, welcher seit November im Amt ist, verlängert. „Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen, speziell in dieser für den Verein schwierigen Phase, für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, so Eckhoff selbst und führt weiter aus, dass er „alles dafür tun will, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen und zurückzuzahlen“.
In der aktuellen Landesliga-Saison, in welcher man derzeit auf 14 und mitten im Abstiegskampf steht, stehen der Mannschaft Trainerteam noch sechs Spiele vor der Brust. „Die volle Konzentration gilt unserem großen, gemeinsamen Ziel - dem Klassenerhalt. Dafür werden wir in den verbleibenden sechs Spielen alles geben“, so Eckhoff. Sein weitläufiges Ziel sei es „eine sportlich erfolgreiche Mannschaft aufzubauen und diese im technisch-, taktisch- und konditionellen Bereich weiterzuentwickeln“. Werte wie „Identifikation‘ und Mentalität“ sollen dabei eine wichtige Rolle spielen.

Frederik Witte kehrt zu seinem Heimatverein zurück - Bibani bleibt
Neben der Verlängerung Eckhoffs, präsentierte der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Dieter Beermann und 2. Vorstandsvorsitzenden Eckhard Stumpe die Verpflichtung vom ehemaligen SVR-Keeper Frederik Witte, welcher als Co- und Torwarttrainer zu seinem Heimatverein, wie er „seinen“ SVR selbst nennt, zurückkehrt. „Es bedeutet mir sehr viel zu meinem Heimatverein zurückzukehren. Hier hatte ich meine schönste Zeit als aktiver Fußballer. Ich habe beim SVR viele emotionale und erfolgreiche Momente erlebt“ und er hofft, dass auch „in Zukunft noch einige dazukommen“ - „Einmal grün-weiß, immer grün-weiß“, sagt der ehemalige Oberliga-Torwart des SVR mit einem Lächeln im Gesicht.
Über die aktuelle Mannschaft, mit welcher Witte bereits in Kontakt ist und einmal die Woche beim Training dabei ist, spricht er sehr positiv: „Wir haben eine unheimlich positive, junge und spielstarke Mannschaft, von der ich charakterlich absolut überzeugt bin“.
Neben Markus Eckhoff bleibt auch Ben Bibani der ersten Herrenmannschaft des SV Bad Rothenfelde erhalten. Der Betreuer „und gute Seele der Mannschaft“, so Eckhoff über Bibani, will auch in Zukunft für seinen Herzensverein die Weichen rund um den Spiel- und Trainingsbetrieb, stellen. „Ben macht einen wirklich tollen Job. Wir sind schon lange befreundet und ich bin froh, ihn auch zukünftig an meiner Seite zu haben“, so Eckhoff.