Maximilian Werner wechselt zum SVR

Der23-jährige kommt von Hansa Friesoythe

Der SVR kann einen Neuzugang vermelden. Vom Staffelsieger Hansa Friesoythe wechselt Maximilian Werner in den heristo-Sportpark. Der 23-jährige, welcher defensiv flexibel einsetzbar ist, bestritt 79 Pflichtspiele für die Hanseaten. Nun der Wechsel zum SVR, wo er mehrere Ziele hat, wie er selber sagt. Maxi Werner im Kurzinterview:

Was bedeutet für dich der Wechsel zum SVR?

„Der Wechsel nach Bad Rothenfelde bedeutet für mich, nach circa 10 Jahren Hansa Friesoythe, neue Mispieler und neue Trainer kennenzulernen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass mich alle nach kurzer Zeit schon so gut aufgenommen haben und ich beim SVR die Chance bekomme, mich in einem anderen Umfeld auf hohem Niveau fußballerisch weiterzuentwickeln.“

Wie blickst du auf deine Zeit bei Hansa zurück?

„Ich blicke sehr positiv auf meine Zeit bei Hansa Friesoythe zurück. Obwohl ich aus einem Nachbardorf komme (Altenoythe), ist Hansa im Laufe der Zeit zu meinem Heimatverein geworden. Ich war in dem Verein nicht nur als Spieler, sondern auch als FSJler und Jugendtrainer tätig.“

Was sind deine Ziele beim und mit dem SVR?

„Bei Bad Rothenfelde habe ich drei Ziele, an denen ich arbeiten möchte
1. Sportlich möchte ich ganz klar den Klassenerhalt in der Landesliga erreichen. Dadurch, dass ich mit Hansa schon gegen die kommenden Gegner in der Hinserie gespielt habe, kann ich mich bei diesem Ziel hoffentlich gewinnbringend nützlich machen.

2. Persönlich steht für mich zusätzlich meine eigene Fitness auf dem Programm. Leider bin ich in den letzten 2 Jahren immer wieder von kleinen und größeren Verletzungen zurückgeworfen worden und hoffe, dass ich diese Zeit hinter mir lassen kann.

3. Ich möchte den Verein und die Leute näher kennenlernen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man deutlich erfolgreicher und mehr Spaß Fußball spielt, wenn die Stimmung, beziehungsweise das Umfeld um den Verein positiv gestaltet ist. Dazu möchte ich beitragen.“

Herzlich willkommen beim SVR, Maxi!