Media Day & Erstrundensiege

Ein gelungenes SVR-Wochenende

Der SVR hat ein tolles Fußballwochenende erlebt. Am Freitag gewann die zweite Herren in der ersten Runde des Kreispokals gegen Riemsloh im Elfmeterschießen. Sonntag legte die Erste in Hütte nach. Zuvor wurde das neue Mannschaftsfoto aufgenommen.

Was für ein Einstand der neuen Saison im heristo-Sportpark. Die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde ging am Freitagabend, vor einer tollen Pokalkulisse. früh durch Ole Lucas mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause drehten die Riemsoher mit einem Doppelschlag (37‘ + 40‘) die Partie. Nach dem Seitenwechsel war es Gerrit Bewekenhorn, welcher nach einer Ecke erfolgreich war und in der 51. Spielminute ausglich. Die erneute Führung der Gäste (54‘) wurde in der 76‘ Minute durch ein kurioses Eigentor egalisiert. Im anschließenden Elfmeterschießen trafen mit Bewekenhorn, Martens, Stenke und Lucas alle SVR-Schützen, während Riemsloh zweimal vergab. „Das war natürlich kein schlechter Start in die neue Saison“, so Co-Trainer Tobias Flade mit einem Grinsen im Gesicht. Dieser vertrat Cheftrainer Malte Becker (Urlaub) an der Seitenlinie.

Am gestrigen Sonntag legte dann die erste Herren der Salinenkicker nach. Nach dem erfolgreichen Media Day, Fotoshootings der Mannschaft und der einzelnen Spieler, reiste man nach Georgsmarienhütte, um gegen die Viktoria in der ersten Bezirkspokalrunde anzutreten. Die Tredup-Elf legte konzentriert los und führte bereits nach 17 Minuten mit 2:0. Torschützen waren Meik Schäfer (3‘) und Maxi Werner (17‘). Weitere Treffer fielen nicht mehr und der SVR steht souverän in der nächsten Pokalrunde. „Im Pokal ist immer alles möglich. Von daher sind wir natürlich froh, hier verdient weitergekommen zu sein“, so Tredup nach Abpfiff.

Weiter geht es für den SVR wie folgt:

Fr 05.08. 19:30 Uhr Viktoria GM-Hütte II. vs. SVR II.

So. 07.08. 15:00 Uhr SVR vs. GW Mühlen

Mi. 10.08. 19:30 Uhr TuS Glane III. vs. SVR III.