Mick Engler ist der vierte Neuzugang

Der 19-jährige wechselt aus Hilter zum Landesligisten

Der SVR kann den vierten Neuzugang für die kommende Landesliga-Saison präsentieren. Vom TuS Hilter wechselt Mick Engler in den heristo-Sportpark. „Ich freue mich einfach“.

Der SV Bad Rothenfelde kann Mick Engler, nach Martim Mendes, Philipp Wolf und Jordan Dusinovic, als den vierten Neuzugang für die neue Spielzeit vorstellen. „Der Wechsel zum SVR bedeutet für mich Erinnerung und Zukunft. Ich habe damals schon eine meiner besten Fußball-Zeiten hier erlebt und bin glücklich diese im Herrenbereich weiter erleben zu dürfen“, so der flexibel einsetzbare Offensivakteur, welcher ausführt: „Mit dem Verein, den Spielern sowie den Fans konnte ich mich schon immer identifizieren. Vor allem aber besitze ich hier die Möglichkeit, enorm viel zu lernen“.

Der 19-jährige, welcher in diesem Jahr offiziell aus der Jugend herauskommt, spielte bereits das vergangene halbe Jahr für die erste Herren des TuS in der Kreisliga. „Als meine kurzzeitige erste Herrenstation habe ich dort die ersten wichtigen Dinge im Herrenfußball gelernt und konnte erleben wie es ist, als junger Spieler unter diesen Bedingungen sich behaupten zu müssen“.

Seine Ziele für die neue Herausforderung beim SVR in der Landesliga beschreibt Engler wie folgt: „Am Anfang ist es für mich besonders wichtig, sich in die bestehende Mannschaft bestmöglich zu integrieren. Aber natürlich setze ich mir die Ziele sowohl fußballerisch als auch menschlich zu wachsen, um damit der Mannschaft sowie dem Verein zu dessen Zielen zu verhelfen“, sagt der Rechtsfuß. „Ich freue mich einfach hier zu sein und die gemeinsame Zukunft mit Euch erleben zu können“, so Engler abschließend.

Herzlich willkommen beim SVR, Mick!