Nach 0:2: SVR holt Punkt im Jadestadion

Zweite verliert zuhause hoch gegen Kloster Oesede

Ein kompliziertes Fußballwochenende für den SVR. Die Zweite gerät zuhause gegen den VfL Kloster Oesede unter die Räder. Die Erste musste im Wilhelmshavener Jadestadion einen 0:2 Rückstand hinterherlaufen - und holt einen Punkt. Pletnev: "Haben Charakter bewiesen".

Der SV Bad Rothenfelde reiste nach zuletzt fünf Punkten aus drei Spielen zum SV Wilhelmshaven, wo man am Sonntag im tollen Jadestadion gastierte. Nach einem guten und munteren Beginn waren es "vermeidbare Fehler", welche in der 26. und 38. Spielminute für die Führung der Hausherren sorgten. Abraham und Osel trafen für die Wilhelmshavener. "Das haben sie stark gemacht und clever ausgenutzt", so Verteidiger Roman Pletnev. Dieser sorgte mit einer Vorlage dafür, dass Nico Kötter noch vor der Pause für den Anschluss der Gäste sorgte. Nach dem Seitenwechsel bewies man "Charakter" und glich in der 78. Minute verdient durch Jonas Schöne aus. Die Vorlage kam von Sulay Ceesay. Dieses 2:2 war auch gleichbedeutend mit dem Endstand. "Wir sind stark zurückgekommen, hätten aber natürlich gerne zwei Punkte mehr mitgenommen", so Pletnev abschließend.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr den FC Schüttorf im heristo-Sportpark empfängt.

Die zweite Herren des SVR verlor am vergangenen Freitag ihr Kreisliga-Heimspiel mit 0:7 gegen Kloster Oesede. Nach starkem Saisonstart ist der Aufsteiger nun, nach vier Niederlagen am Stück, gewarnt und gewillt: "Wir wollen wieder in die Siegerstraße zurückkehren", so Cheftrainer Becker, welcher weiter ausführt: "Oesede wird ein weiterer schwieriger Gegner, aber wir werden alles reinhauen und freuen uns über jede Unterstützung". In Oesede ist am kommenden Freitag um 19:30 Uhr Anstoß.