Nach frühem Rückstand: Remis gegen Union Lohne

Nico Kötter gleicht nach der Pause sehenswert aus

Der SVR spielt 1:1 gegen Union Lohne und holt seinen vierten Punkt dieser Landesliga-Saison. Nach frühem Rückstand und Kötters Ausgleich nach dem Seitenwechsel teilt man sich die Punkte mit dem direkten Konkurrenten. Als nächstes wartet der SC Melle.

Der SV Bad Rothenfelde konnte nicht ganz an das letzte Heimspiel gegen Union Lohne anknüpfen. Im Oktober letzten Jahres schlug man die Rot-Weißen mit 5:2, am vergangenen Sonntag trennte man sich 1:1 Unentschieden. „Es war ein völlig anderes Spiel, als in der letzten Saison“, so Kapitän Julian Strieder. Gingen im letzen Jahr die Salinenkicker früh in Front, erzielte dieses Jahr Union das erste frühe Tor. In der 2. Spielminute gelangte ein Ball von rechts in den Strafraum, wo Nico Frese vollendete. „Das Tor fällt natürlich viel zu einfach“, so Trainer Tredup. Seine Mannschaft blieb zwar über die gesamte erste Halbzeit das spielbestimmende Team, die gefährlichen Nadelstiche setzte allerdings der Gast. Keeper Tobias Zahl parierte einen Lohner Kopfball auf der Linie und verhinderte einen höheren Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel war der SVR um eine schnelle Antwort bemüht und glich in der 50. Minute durch Nico Kötter aus, welcher aus knapp über 20 Metern einfach mal draufhielt. In der Folge hatten beide Teams Gelegenheiten zur Führung. Vincent Stumpe scheiterte kurz vor Schluss am Pfosten. „Klar kann man das Spiel hier gewinnen“, so Stumpe selbst. „Aber den Punkt nehmen wir mit, denn gegen Melle geht es weiter“. Am 22.09. gastieren die Melleraner um 15:00 Uhr im heristo-Sportpark. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Maurice Senfft von Pilsach und Amir Redzic sind nicht mehr Teil des Landesliga-Teams. Der Torwart und der Stürmer verlassen die Grün-Weißen.

Titelfoto: Stefan Gelhot

Portraitfotos: digital+