Nach Niederlage gegen Schüttorf: SVR ist Tabellenletzter

Besonders die Chancenverwertung verursachte die dritte Pleite im Jahr 2019

Der SVR hat auch das dritte Ligaspiel in 2019 verloren und unterlag am Sonntag Nachmittag dem FC Schüttorf mit 0:1 und ist nun das Schlusslicht der Landesliga Weser-Ems. Beste Chancen werden liegen gelassen. Pfannenstiel verletzt ausgewechselt.

Der SV Bad Rothenfelde ist nun jahresübergreifend seit vier Spielen punktlos und ist durch den Sieg des SV Brake nun das Tabellenschlusslicht der Landesliga Weser-Ems. Nach den diesjährigen 2:3 und 1:4 Pleiten gegen Mühlen und Firrel, verlor man am vergangenen Sonntag auch gegen den FC Schüttorf 09. Im Vergleich zum Heimspiel eine Woche zuvor kehrte Ali Ahmed nach Gelbsperre zurück in die Startelf. Gabriel Diniz ersetzte Pablo Gregorio.
Nach zähem Beginn gewannen die Hausherren allmählich die Spielkontrolle und wurden unter Anderem durch einen Kopfball von Daniel Dreier und einer Direktabnahme von Torsten Kuhlmann gefährlich. Ali Ahmed verschoss kurz vor der Pause einen Foulelfmeter. „Das passt momentan einfach alles zu unserer Situation“, so Markus Eckhoff über die mangelnde Chancenverwertung.
Nach dem Seitenwechsel trafen die Gäste per Freistoß den Pfosten, ehe der SVR durch Kopfbälle von Damian Hülsmann und einem Abschluss von Jannik Klotzbach abermals die Führung verpassten. Diese erzielte dann der FC Schüttorf. Nach einem Querpass vor dem Strafraum schloss Kevin Kamp unhaltbar ab.
Die Schlussphase gehörte erneut den Gastgebern, welche jedoch keine ihrer zahlreichen Chancen nutzen konnten. „Ich kann letztendlich keinem einen Vorwurf machen, außer dass wir die Dinger vorne nicht gemacht haben“, so Eckhoff.
Am kommenden Sonntag geht nach Bevern, wo man um 15:00 Uhr im Wernsing-Sportpark gastiert.