Nach Wintervorbereitung: SVR gastiert in Wallenhorst

Der SVR hat die Wintervorbereitung abgeschlossen. Coach Marko Tredup und Kapitän Felix Gelhoet ziehen vor dem Auftakt beim TSV Wallenhorst ein Fazit.
Mit einem 2:2 gegen den SV Büren hat der SV Bad Rothenfelde die Wintervorbereitung 2025 abgeschlossen. In insgesamt vier Testspielen gab es einen deutlichen SIeg gegen Füchtorf, zwei Niederlagen gegen Gesmold und Oesterweg und das bereits genannte Remis gegen Büren. Nun steht der Bezirksliga-Auftakt 2025 vor der Tür. Der SVR gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Wallenhorst.
Trainer Marko Tredup:
„Grundsätzlich haben wir im Großen und Ganzen ganz gut über die Runden gebracht haben. Es gab die üblichen Schwierigkeiten mit Krankheiten, Urlauben, Verletzungen und den Wetterbedingungen. Aber insgesamt haben wir eine strukturierte, normale Vorbereitung machen können. Die Testspiele, die wir hatten, haben nicht großartige neue Erkenntnisse gebracht. Wir hatten die üblichen Probleme, die wir auch in der Hinrunde hatten. Ich will gar nicht so ins Detail gehen, falls das ein Gegner liest (grinst. Gewisse, grundlegende Dinge müssen wir einfach besser machen. Wir werden weiter daran arbeiten und hatten auch ein gutes Testspiel gegen Büren, wo wir viel mitnehmen konnten. Wir wollen eine bestmögliche Rückrunde spielen und schauen dann wo wir am Ende des Tages landen. Den Start können wir am Sonntag gehen Wallenhorst machen.“
Kapitän Felix Gelhoet:
“Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren durchwachsen, da haben wir durch einfache Fehler hinten Gegentore kassiert bzw. haben wir vorne im Pressing teilweise nicht konsequent genug attackiert und wurden zu leicht überspielt. Mit Blick auf nächste Woche ist definitiv noch Luft nach oben. Da muss man dann sehen, dass es wieder um Punkte geht. Die Intensität und spielerische Qualität im Training ist super, müssen wir jetzt in die Spiele transportieren. Natürlich ist die Wintervorbereitung auch von vielen Abwesenheiten/Krankheiten geprägt, sollte man auch nicht überbewerten.“
Die zweite Herren startet ebenfalls am Sonntag. Um 13 Uhr gastiert die Nöcker-Elf in Bissendorf.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder