Neuer Athletiktrainer mit SVR-DNA

Oliver Peters komplettiert das Team um Marko Tredup

Der SVR kann mit Oliver Peters einen Atletiktrainer für die erste Herren präsentieren, welcher das Trainer- und Funktionsteam um Marko Tredup komplettiert. Das SVR-Urgestein, welcher sämtliche Jugendmannschaften im SVR durchlief und auch schon im Herrenbereich kickte, erinnert sich und freut sich auf „besondere Momente“.

„Wieder beim SVR zu sein fühlt sich unglaublich gut an. Die Menschen, der Sportpark, die Kabinen .. alles fühlt sich nach Heimat an und weckt Erinnerungen an viele besondere Momente“, so Oliver Peters, welcher bereits seit Beginn der Sommervorbereitung mit dem Team zusammenarbeitet und ergänzt: „Ich möchte  dazu beitragen, dass es nicht nur um Erinnerungen geht, sondern wir im Verein in der Zukunft gemeinsam Erfolge feiern!“

„Olli“ arbeitete in der Vergangenheit unter Anderem im NLZ des VfL Osnabrück. Der ‚Mensch‘ steht bei seiner Arbeit im Vordergrund. „Das Wichtigste ist natürlich die Zusammenarbeit und der Kontakt zu unseren Spielern. Hierbei geht es mir vor allem darum, dass wir mit einer möglichst geringen Ausfallzeit durch die Saison gehen und die Trainer aus dem Vollen schöpfen können“. Aber wenn es dann doch mal schief geht, ist er auch zur Stelle. „Sollte es doch mal einen der Jungs erwischen, wollen wir den Rehabilitationsprozess so eng wie möglich begleiten. Dass der Verein dort seit mehreren Jahren auf die Expertise von Kietzi und Piwie zurückgreifen kann, macht es mir natürlich deutlich einfacher“ so der neue Athletik-Trainer der ersten Herren, welcher weiter ausführt: „Und in der täglichen Arbeit als Athletiktrainer steht und fällt alles mit dem Trainerteam. Hier lässt Trede mir freie Hand, wodurch ich meine Idee komplett einbringen kann.“

Ziele hat er klare vor Augen: „Mein Ziel ist es, dass unsere Spieler verletzungsfrei bleiben und so viel Trainings- und Spielzeit bekommen wie möglich.“ Wichtig ist ihm dabei: „Mit unsere Spieler meine ich dabei nicht nur die 1. Herren, sondern jeden Spieler im Verein. Dafür bin ich bereits mit den ersten Trainern im Austausch und möchte so viel Expertise weitergeben, wie benötigt wird.“


Abschließend sagt er: „Am Ende geht’s natürlich auch ums Gewinnen und wir wollen von Beginn an punkten, um oben dabei zu sein“

Herzlich willkommen zurück bei deinem SVR, Olli!

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück